Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Win 7 erforderlicher CD/DVD-Laufwerk Gerätetreiber fehlt

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 2
Registriert: 11.03.2012, 19:50

Win 7 erforderlicher CD/DVD-Laufwerk Gerätetreiber fehlt

Beitragvon frickel » 18.03.2012, 18:07

Ich habe eine Windows 7-Upgrade-Lizenz (für 3 PC), von denen ich eine für einen virtuellen Rechner verwenden möchte. Ich muss Windows 7 also auf/über ein bestehendes Windows XP installieren.

Wenn ich Windows 7 nicht als Upgrade installiere funktioniert das einwandfrei . Nur bekomme ich nach ein paar Tagen einen schwarzen Schirm, da ich Windows nicht aktivieren kann (-->da kein Upgrade).

Wenn ich Windows 7 auf ein bestehendes XP aufsetze und als Upgrade installiere, kommt nachdem Setup die Meldung "Ein erforderlicher CD/DVD-Laufwerk Gerätetreiber fehlt. Wenn Sie über eine Treiberdiskette, CD, DVD bzw. ein USB-Flashlaufwerk verfügen, legen Sie diese(s) jetzt ein." Um einen Windows 7-Treiber kann es sich eigentlich nicht handeln, da ich Win 7 (als normale Version, d.h. nicht als Upgrade) installieren konnte.

Hat jemand eine Idee, um was für einen Treiber (von VM-Ware ?) es sich handeln könnte und wo ich den eventuell her bekomme?

Ich benutze den VMWare-Player 3.1.4 build-385536

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14663
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 18.03.2012, 20:57

Hi
nimm ein ISO oder stell das CD auf legacy emulation um

Member
Beiträge: 2
Registriert: 11.03.2012, 19:50

ISO ging nicht / Wie CD-LW auf Legacy umschalten?

Beitragvon frickel » 18.03.2012, 21:48

continuum hat geschrieben:Hi
nimm ein ISO oder stell das CD auf legacy emulation um


Mit einer ISO-Datei hatte ich es auch schon (vergeblich) versucht.
Wo und wie schaltet man denn das CD-Laufwerk auf Legacy-Emulation um?

Profi
Beiträge: 733
Registriert: 18.03.2005, 14:05
Wohnort: Ludwigshafen

Beitragvon Martin » 19.03.2012, 12:56

In 99% der Fälle tritt der "ein CD/DVD Treiber fehlt" Fehler bei Windows 7 und 2008 auf, wenn beim Download der DVD etwas schiefgelaufen ist (z.B. Download bei 2GB abgebrochen). Die DVD ist dann zwar bootfähig, bringt dann aber beim Datenfehler genau diese Meldung.

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14663
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 19.03.2012, 13:03

Wenn du es als ISO auch probiert hast dann ist wie Martin schon sagt zu 99% ein schlechter Download der Grund


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast