Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

VmwareTools wie installieren?

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 1
Registriert: 01.03.2012, 14:00

VmwareTools wie installieren?

Beitragvon Duc » 01.03.2012, 14:21

Hi,

ich versuchte dem Player die Tools zu geben, unter 10.04 und 11.10, Host Win7Starter.
Diese ToolsDVD wird in 11.10 angezeigt, nicht in 10.04(Ubuntu). Installiert nicht von selbst, daher versuchte ich es manuell-ohne Erfolg, bei dem einen ist es zumindest gemountet, bei dem anderen nichts. Manuell heißt, enstsprechend der Anleitung.
Eigentlich wollte ich hier die Ergebnisse aus dem Terminal zeigen, kopieren in dieses Formular scheint unmöglich, kann auch an meiner Unkenntnis im Forenumgang liegen. Machte Snapshots der Terminals.
Wie auch immer-wie installiere ich die Tools??

Für zweckdienliche Hinweise danke ich Euch,

MfG
Duc
PS: Sehe gerade das Attachment Kontrz. Versuche es

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14663
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 01.03.2012, 14:45

Attachements gehen hier nicht - das steht in jedem 2ten Post

wo hapert es denn jetzt genau - welche Fehlermeldungen bekommst du ?

Benutzeravatar
King of the Hill
Beiträge: 12046
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 01.03.2012, 16:03

VMware hält für die Tools sogar ein eigenes Manual Installing and Configuring VMware Tools vor. Der prinzipielle Ablauf hat sich seit Jahren auch nicht verändert.
Zumindest bei Linux-VMs habe ich bisher noch nie eine Automatik erleben dürfen. Da ist also Handarbeit angesagt und alles notwendige dafür wird im verlinkten PDF Seite 18ff genannt.


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast