Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

wie komme ich mit Putty auf mein opensuse 11.4 image ?

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 5
Registriert: 06.10.2009, 07:21

wie komme ich mit Putty auf mein opensuse 11.4 image ?

Beitragvon distanzcheck » 27.02.2012, 11:53

Hallo ich habe im Player das opensuse 11.4 image eingespielt und gestratet. aber ich komme nicht mit ssh auf den Server (Putty) Und wenn ich die konsole im image starte habe ich keine root rechte. was mache ich da flalsch ?

Jenseits von Gut & Böse
Beiträge: 10903
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 27.02.2012, 12:05

- Laesst sich die VM vom Host aus anpingen?
- Wenn du nicht Root bist dann werden Root mit "su -" oder fuehre Programme als Root aus mittels sudo
- Root Zugriff per SSH muss erst erlaubt werden in der sshd.conf

Mal vom evtl. Problem das dein virtuelles Netzwerk nicht richtig eingerichtet sein koennte (Bridge, NAT oder HostOnly) kann ich hier keine VMware spezifischen Probleme erkennen in deinem Post. Sicher das du nicht in einem Suse/Linux Forum besser aufgehoben bist?

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 5
Registriert: 06.10.2009, 07:21

Beitragvon distanzcheck » 27.02.2012, 12:07

wenn ich ja mal die IP wüßte, naja ich schau mal weiter

Jenseits von Gut & Böse
Beiträge: 10903
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 27.02.2012, 12:14

Gibts eine Beschreibung zu dem Suse Image oder ist anzunehmen das fuer das Netzwerk DHCP eingestellt? Wenn ja steht ein DHCP Server zur Verfuegung oder soll der VMware Interne verwendet werden?

Wenn du Fragen/Probleme zum virtuellen Netzwerken hast bist du hier richtig... ansonsten sinken die Chancen das dir hier zuegig geholfen wird.

Welches VMnet Netzwerk hast du der VM denn gegeben?

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 5
Registriert: 06.10.2009, 07:21

Beitragvon distanzcheck » 27.02.2012, 12:19

Bridget

Jenseits von Gut & Böse
Beiträge: 10903
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 27.02.2012, 12:27

distanzcheck hat geschrieben:Bridget


Auto bitte deaktivieren sofern verwendet.

Gruss
Joerg


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast