Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

gleiche VM mehrfach im LAN - Probleme

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 487
Registriert: 01.08.2008, 14:31

gleiche VM mehrfach im LAN - Probleme

Beitragvon tester78 » 17.02.2012, 19:29

Hallo

wenn per VmWare Player auf verschiedenen Hosts die gleiche VM betrieben wird ("I copied it")
habe ich das Problem das eine Netzwerkanwendung in der VM nur auf einer VM gleichzeitig im ganzen LAN funktioniert.

Also die Anwendung findet "sich selbst" scheinbar schon einmal im Netzwerk und startet deswegen nicht mehr.

Die Anwendung soll aber in jeder VM funktionieren weil sie darin lokal verwendet werden muss.
Allerdings muss die VM auch Internetzugriff besitzen.

Jetzt frage ich mich woran das liegt.

Bleibt beim kopieren die MAC Adresse gleich, und durch 2 gleiche MAC wäre da Verhalten zu erklären oder?

Und der Computername von Windows bleibt selbstverständlich auch gleich.
Daran könnte es eher liegen oder?

Es handelt sich um W7 64bit.
Ob Nat oder Bridge macht keinen Unterschied.

Profi
Beiträge: 960
Registriert: 30.10.2004, 12:41

Re: gleiche VM mehrfach im LAN - Probleme

Beitragvon mbreidenbach » 17.02.2012, 19:44

tester78 hat geschrieben:Jetzt frage ich mich woran das liegt.


na daran

tester78 hat geschrieben:wenn per VmWare Player auf verschiedenen Hosts die gleiche VM betrieben wird ("I copied it")


MAC Adresse ist jetzt anders (sollte jedenfalls... aber das kann man ja nachgucken.... ipconfig /all)... der Rest nicht

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14657
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 17.02.2012, 20:17

der hostname ist noch gleich ...


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast