Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Windows 98 Drucker einrichten

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 1
Registriert: 08.02.2012, 12:00

Windows 98 Drucker einrichten

Beitragvon esra95 » 08.02.2012, 12:08

Hallo zusammen...

In Informatik arbeiten wir zurzeit mit vmware player...
Als Betriebssystem habe ich Windows 98 bekommen...
Bis Ende Februar muss ich schon fertig sein...
Dazu brauche ich aber HILFE!!!!

1. Wie kann ich den Drucker installieren bzw einrichten?

2. Internet einrichten


Es wäre nett, wenn jemand mir die Fragen ausführlich erklären könnte...
Danke im Vorauss!!!

Benutzeravatar
Guru
Beiträge: 3129
Registriert: 22.02.2008, 20:01
Wohnort: Hessen

Beitragvon PeterDA » 08.02.2012, 14:02

Hi,
ein paar wenige Infos! Und meine Glaskugel funktioniert gerade nicht!

Ansonsten gilt Netzwerk auf Bridged stellen und alles ganz normal in Win 98 konfiguriern wie man da sbei einer normalen Installation halt auch macht.

Dauert ca. 1/2 Tag!

Gruß Peter

Guru
Beiträge: 2237
Registriert: 21.09.2005, 00:12

Beitragvon stefan.becker » 08.02.2012, 16:41

Wird eigentlich in Schulen nichts mehr erklärt?

Früher war doch alles besser. :)

Benutzeravatar
Guru
Beiträge: 3129
Registriert: 22.02.2008, 20:01
Wohnort: Hessen

Beitragvon PeterDA » 08.02.2012, 17:10

Hi Stefan,
könnte aber auch daran liegen das Lehrer an Schulen von Virtualisierung einfahc NULL Ahnung haben. Hatte da letztens eine Begegnung der 3. Art......

Gruß Peter

Jenseits von Gut & Böse
Beiträge: 10901
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 08.02.2012, 22:19

Na Windows 98 koennte aber auch als Strafe gedacht sein da sollte der OP mal drueber nachdenken ;)

Gruss
Joerg

Jenseits von Gut & Böse
Beiträge: 10901
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 08.02.2012, 22:22

Die eigentliche Frage is ja was fuer ein Drucker es ist und ob dieser auch einen Win98 Treiber hat oder ob das OS da was mitbringt.

Damals, als es im Winter noch schneite und Weihnachte weis war, da hat man Drucker ueber die Parallele Schnittstelle angeschlossen gehabt. Mal davon abgesehen das keiner Weiss ob sein Host so eine Schnittstelle noch hat bzw. wie dann das durchschleifen ist hoffe ich doch mal sehr fuer einen Netzwerkdrucker von HP oder so.

Gruss
Joerg


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast