Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

probleme mit dem cd-laufwerk

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 3
Registriert: 29.10.2011, 16:51

probleme mit dem cd-laufwerk

Beitragvon mrtommyt » 29.10.2011, 17:22

hallo,

hab heuteauf meinem win 7pro 64 den vmware playerinstalliert....dann win xppro 32bit installiert....alles gut bisjetzt. nun wollte ich diverse programme über das cd-laufwerk installiert...also cd rein und er hat die auch erkannt...nun kommts:
das icon der cd wurde nicht richtig dargestellt und beim starten der setup.exe kam die fehlermeldung: keine win32 anwendung.
das problem trat bei mehreren cd´s auf. schieb ich den inhalt der cd auf meine usb-platte und starte von hier aus die anwendung läuft alles.

was mach ich falsch???

ich hab die vermutung, dass win7 irgendwie das cd-laufwerk inbeschlag nimmt ?

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14663
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 29.10.2011, 20:10

bei VMplayer 4 muss man bei solchen Fällen "legacy emulation" für das CD-laufwerk aktivieren

Member
Beiträge: 3
Registriert: 29.10.2011, 16:51

Beitragvon mrtommyt » 29.10.2011, 21:52

continuum hat geschrieben:bei VMplayer 4 muss man bei solchen Fällen "legacy emulation" für das CD-laufwerk aktivieren


blöde frage...wo stell ich das ein(bin grad net an dem pc)?

auf jeden fall besten dank für die schnelle antwort...


habs grad im andern thread gefunden:

Thema: Workstation 8 und Bluray-Brenner LG BH10LS30
continuum

Antworten: 1
Aufrufe: 185
BeitragForum: VMware Workstation Verfasst am: 15.10.2011, 20:34 Titel: Workstation 8 und Bluray-Brenner LG BH10LS30
Abhilfe: ganz einfach bei dem CD-Laufwerk unter VMware Einstellungen Legacy Emulation aktivieren - ebekanntes problem bei WS 8

oder eleganter: isos verwenden

Member
Beiträge: 3
Registriert: 29.10.2011, 16:51

Beitragvon mrtommyt » 30.10.2011, 09:49

so ich nochmal...grade ausprobiert...funktioniert...thx

Jenseits von Gut & Böse
Beiträge: 10901
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 30.10.2011, 09:54

mrtommyt hat geschrieben:so ich nochmal...grade ausprobiert...funktioniert...thx


Dann kannst du ja deinen Eingangpost editieren und dem Titel ein [solved] vorranstellen und der Ulli malt sich dann ein Bienchen in sein Fleisheftchen.

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 3
Registriert: 10.11.2011, 10:49

Beitragvon dragoner » 10.11.2011, 10:54

Vielen Dank für die gemeinsame Nutzung

Die Marke Buffalo gehört zu einer der beliebtesten deutschen Schuhmarken außerdem wurde bis heute allem mit Damen-Plateaustiefeln bekannt. BUFFALO bietet mit 900 Styles die weltweit größte Auswahl an buffalo schuhe ebenso Acceßoires. Buffalo Schuhe sind mit hochwertige Material verarbeitet des weiteren offenstehen einen angenehmen Tragekomfort. Der neu gestaltete ebenso übersichtliche Online-Shop von buffalo bietet die neuesten Trends, außerdem Highlights aus der Welt der Damenschuhe, sowie stylische Herrenschuhe ansonsten die dazugehörigen Acceßoires,in bezug auf schöne Handtaschen. Schauen Sie doch einfach fleck picobello außerdem überzeugen Sie umherwandern.


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast