Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

installing vmplayer 4.0.0 - problems

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 3
Registriert: 22.10.2011, 17:39

installing vmplayer 4.0.0 - problems

Beitragvon mayer » 24.10.2011, 19:53

Player 4 installierte nicht - es waren noch Reste von Payer 3 auf der Platte.
Also ich habe das vmware clear programm laufen lassen.
ok.
Jetzt startete der Installer von Player 4 wenigstens etwas, aber die
Installation wollte etwas ins C:\Windows\installer - Verzeichnis.
Also habe ich
VMware-player-4.0.0-471780.exe /e .\vmware
unter DOS eingegeben und einen Ordner namens vmware im gleichen Verzeichnis erhalten.
Dort habe ich
vmware player.msi + net64.cab + net32.cab
herausgefischt und nach C:\Windows\Installer kopiert.
Jetzt lief der Installer fast ganz durch :-))

Aber ganz am Ende der installation kam folgendes:

The MSI
'C.\Users\G-myName\AppData\Local\Temp\vmware_1319477292\vmware player.msi' failed

Wer kann mir hier weiterhelfen ??

Gruß UMayer

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14663
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 24.10.2011, 20:01

hmmm - deinstallier nochmal und dann melde die Fehlermeldung die du bekommst wenn du ohne Tricks zu installieren versuchst

Member
Beiträge: 3
Registriert: 22.10.2011, 17:39

thanks a lot - Player 4.0 arbeitet wuunderschön ...

Beitragvon mayer » 25.10.2011, 10:42

Hallo Leute -
Charming - Player 4.0 tut jetzt!!

also erstmal habe ich wie Ulli meinte, cen cleaner nochmal laufen lassen.
Der vmware player.msi + net64.cab + net32.cab blieben unberührt brav im C.\Windows\Installer liegen.
Da der VMware installer nichts unter Netzverbindungen und Co installiert hatte, tat ich jetzt folgendes, W7SP1, Router=Fritzbox:
a) Ich deaktivierte meinen hochgeliebten "ZoneAlarm" Wächter; "Avira" ließ ich weiterhin laufen.
Unter "Erweiterte Freigaben" machte ich auf (ich bin Meister im Zunageln):
b) "Netzwerkerkennung einschalten"
c) "Freigabe einschalten, sodass jeder Benutzer mit Netzwerzugriffen in Dateien und Ordner ..... ".
Einiges mag überflüssig gewesen sein - kann man mir ja mal erklären !??
Vielen Dank Ulli für die Unterstützung - fachlich und psychologisch!
Gruß U. Mayer


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast