Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Player 4 und vmnetcfg.exe

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 7
Registriert: 01.09.2011, 11:21
Wohnort: München

Player 4 und vmnetcfg.exe

Beitragvon hufelix » 06.10.2011, 08:38

Hallo,

ich habe gestern über das AutoUpdate des VMWare Players die Version 4.0.0 aufgespielt. Leider hat die neue Version meine VMnet Netzwerkkartenkonfiguration verändert. Ich hätte sie gerne wieder über das Programm vmnetcfg.exe verändert, jedoch startet das Programm nicht mehr (Win7 Ultimate 64-bit, SP1).

Irgendwelche aktuellen Downloadversionen der vmnetcfg.exe?
Oder irgendwelche anderen Ideen?

Danke

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14657
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 06.10.2011, 10:00

wie meinst du das : startet nicht mehr ?

hast du es denn schon extrahiert ?

Member
Beiträge: 7
Registriert: 01.09.2011, 11:21
Wohnort: München

Beitragvon hufelix » 06.10.2011, 15:39

wie meinst du das : startet nicht mehr ?

Die Datei kann ich "als Administrator" oder "normal" doppelt anklicken (=starten), aber nach ca. 8 Sekunden Win7/Vista-Kringel-Sanduhr passiert nichts.

Bis zum Update von 3.1.5 auf 4.0.0 startete das Tool ohne Probleme und ich konnte in der GUI die ganzen vm-Netzwerkkarten konfigurieren.

Ich könnte mir vorstellen, dass die vmnetcfg.exe wohl irgendeine dll aus dem Paket des Player 3.x angezogen hat, die durch das Update entweder weggefallen oder zumindest verändert worden ist... (Laienerklärung meinerseits).

Daher meine Frage: gibt es da eine neue Version oder ist das ein Bug/Fehler/...?

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14657
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 06.10.2011, 17:03

woher hast du die Datei denn ueberhaupt ?
liegt die noch von der Vorgaengerversion da rum ?

entpacke sie mal neu - same procedure as every year

Member
Beiträge: 7
Registriert: 01.09.2011, 11:21
Wohnort: München

Beitragvon hufelix » 07.10.2011, 18:41

woher hast du die Datei denn ueberhaupt ? liegt die noch von der Vorgaengerversion da rum ?

Ausm Forum. Aber eine 3.x-Version.
entpacke sie mal neu

Woher? Ich habe nur die Datei VMware-player-4.0.0-471780.exe und die enthält entpackt auch keine vmnetcfg.exe ...
Welche Datei meinst denn du?
Danke

Benutzeravatar
King of the Hill
Beiträge: 12009
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 07.10.2011, 19:15

Einfach mal nach Wichtig: VMplayer 3 setup (Windows) - vmnetcfg.exe nach installieren auspacken und die 'vmnetcfg' in den WS-Ordner kopieren.

Member
Beiträge: 7
Registriert: 01.09.2011, 11:21
Wohnort: München

Oh Mann...

Beitragvon hufelix » 07.10.2011, 19:24

Das wars. Ich hatte versucht, die exe per WinZip/7zip zu entpacken.
Jetzt gehts!
Vielen Dank

Member
Beiträge: 1
Registriert: 13.11.2011, 22:11

Beitragvon vmuser66 » 13.11.2011, 22:18

Hi,

das vmnetcfg.exe File ist schon in der Installationsdatei von VMWare Palyer 4:

VMware-player-4.0.0-471780.exe /e .\vmplayer

In der Datei network.cab findest du dann die vmnetcfg.exe. Die funktioniert bei mir einwandfrei.

Viel Erfolg!

Member
Beiträge: 1
Registriert: 10.09.2012, 17:44

Beitragvon killermaschine22 » 15.09.2012, 11:54

Hallo zusammen,

habe das gleiche Problem mit dem Update von version 4 auf 5.

Nur leider gibt es in der VMware Player version 5.0keine vmnetcfg.exe mehr.

Jemand eine Lösung für das Problem ??


mfg

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14657
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 15.09.2012, 13:16

Lad dir Workstation 9 runter - dadrin ist eine vmnetcfg.exe die funktioniert auch im VMplayer


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast