Seite 1 von 1

VMware Tools unter Win98 nach Update von Player 2 auf 3.1.4

Verfasst: 20.09.2011, 01:39
von loennermo
Hallo,

ich nutze eine VM mit Win98SE als Gast. Host ist XP-Pro.

Bisher habe ich die VM mit dem Player 2.5.4 genutzt. Auf dem neuen Laptop nutze ich nun den Player 3.1.4. Alle anderen VMs laufen problemlos - nur die Win98 macht Probleme:

Mir wird angezeigt, dass die Tools nicht aktuell sind. Die neuen Tools werden heruntergeladen und eine Meldung erscheint, dass zunächst die alten Tools deinstalliert werden. Dieses scheitert jedoch und ich bekomme den Hinweis die alten Tools manuell zu deinstallieren. Dies geht jedoch auch nicht da irgend ein File nicht gefunden wird.

Was kann ich tun um die VMware Tools upzudaten? Ich bin allerdings auch nicht mehr soooo fit in Win98 - brauche das aber um eine alte Applikation auszuführen.

Danke
Lönni

Verfasst: 20.09.2011, 07:56
von stefan.becker
Tja, du könntest die Verzeichnisse von VMWARE löschen und per regedit alles mit VMWARE aus der Registry löschen.