Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

VMware Tools unter Win98 nach Update von Player 2 auf 3.1.4

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 6
Registriert: 03.09.2006, 14:58

VMware Tools unter Win98 nach Update von Player 2 auf 3.1.4

Beitragvon loennermo » 20.09.2011, 01:39

Hallo,

ich nutze eine VM mit Win98SE als Gast. Host ist XP-Pro.

Bisher habe ich die VM mit dem Player 2.5.4 genutzt. Auf dem neuen Laptop nutze ich nun den Player 3.1.4. Alle anderen VMs laufen problemlos - nur die Win98 macht Probleme:

Mir wird angezeigt, dass die Tools nicht aktuell sind. Die neuen Tools werden heruntergeladen und eine Meldung erscheint, dass zunächst die alten Tools deinstalliert werden. Dieses scheitert jedoch und ich bekomme den Hinweis die alten Tools manuell zu deinstallieren. Dies geht jedoch auch nicht da irgend ein File nicht gefunden wird.

Was kann ich tun um die VMware Tools upzudaten? Ich bin allerdings auch nicht mehr soooo fit in Win98 - brauche das aber um eine alte Applikation auszuführen.

Danke
Lönni

Guru
Beiträge: 2237
Registriert: 21.09.2005, 00:12

Beitragvon stefan.becker » 20.09.2011, 07:56

Tja, du könntest die Verzeichnisse von VMWARE löschen und per regedit alles mit VMWARE aus der Registry löschen.


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste