Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Belegung der mittleren Maustaste

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 2
Registriert: 28.07.2011, 20:10

Belegung der mittleren Maustaste

Beitragvon hobby07 » 28.07.2011, 20:26

Hallo zusammen.
Nachdem ich nun lange gesucht, und nichts gefunden habe, frage ich besser Euch.
Ich habe den VMware Player Version 3.1.4 und die VMware Tools Version 8.4.6 auf einem WIN7 64 Bit Host installiert. Die Virtuelle Maschine ist ein XP Pro 32 Bit.
Nun muss bei meiner Maus die Mittlere Maustaste als „Mittlere Maustaste“ (Enter) belegt sein. Mein CAD System brauch das so.
Bisher habe ich das Ganze nicht zum Laufen gebracht.
Ich verwende eine Microsoft Wireless Mobile Mouse 4000. In der Maus Software kann ich zwar die Taste so belegen. Aber das scheint keine Auswirkung zu haben. Innerhalb der CAD Software wirkt sich die Belegung nicht aus.
Was mache ich da falsch? Bzw. kann mir jemand sagen wie ich das hinbekomme?
LG

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14657
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 28.07.2011, 20:33

Aktivier RDP im Gast und versuch dann von deinem Host aus über RDP die VM zu bedienen

alternativ besorg dir eine 2te Maus und versuch diese ueber USB in der VM einzubinden - sehr fummelig

wenn die erste Variante geht ist das die beste Möglichkeit

Member
Beiträge: 2
Registriert: 28.07.2011, 20:10

Beitragvon hobby07 » 28.07.2011, 21:04

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Habe das nun mit dem RDP probiert. Die bedienung der VM funktioniert. Aber die einstellungen der Maus zeigen auch so keine wirkung.

Der Tip mit der 2. Maus hat es gebracht. So funktioniert es jetzt.

Vielen Dank


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste