Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Das Linuxhomeverzeichnis hat zu wenig Speicherplatz!

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 12
Registriert: 20.07.2011, 14:21

Das Linuxhomeverzeichnis hat zu wenig Speicherplatz!

Beitragvon vmplayermir » 20.07.2011, 14:46

Ich will als Gastsystem ein Linux Betriebssystem installieren. Leider kann ich bei der Installation nicht die Partitionen angeben. Kann ich das irgendwo im VMPlayer einstellen?

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14663
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 20.07.2011, 14:48

installier noch mal ohne das easyinstall feature zu nutzen

dann kannst du dir sowas selber aussuchen

Member
Beiträge: 12
Registriert: 20.07.2011, 14:21

Beitragvon vmplayermir » 20.07.2011, 14:50

Kannst du mir sagen wie ich das machen kann? Ich bin Neuling und habe daher nicht viel Ahnung wie ich das machen kann.

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14663
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 20.07.2011, 14:52

beim Anlegen einer VM hast du zu Anfangs mehrere Optionen
wenn du "I will install later" aussuchst wird das Linux ganz normal installiert und du kannst alle Optionen selber bestimmen

Member
Beiträge: 12
Registriert: 20.07.2011, 14:21

Beitragvon vmplayermir » 20.07.2011, 14:58

Sollte es dann über Harddisk Einstellungen gehen? Wenn ich da auf Expand klicke, kann ich nur den Speicherplatz erweitern nicht aber die Partitionen bestimmen.

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14663
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 20.07.2011, 15:03

Leg eine neue VM an via "I will install later ..." und vor dem ersten Start gibst du ihr eine groessere Festplatte

Ein nachtraegliches aendern ist nur innerhalb des Gasts machbar - zB fueg doch einfach eine 2te Platte hinzu und nimm die als /home


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast