Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

player ohne Installation portabel machen?

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Guru
Beiträge: 2433
Registriert: 27.12.2004, 22:17

player ohne Installation portabel machen?

Beitragvon rprengel » 24.06.2011, 15:27

Hallo,

ich komme gerade aus der Schule (Fachkonferenz Informatik). Die Schule plant auf Java als Schulungsumgebung umzusteigen. Soweit so gut.
Ich habe ein Debian mit ecplipe aufgesetzt. Das läuft soweit auch und wird noch angepasst.
Ich suche jetzt einen Möglichkeit dieses System als runtime Variante verteilen zu können.
Also entwerde als exe oder aber der Player startet direkt ohne Installation.
Hintergrund: Die Schüler sollen sich nicht ihre System zuhause zerschiessen bzw. die Ausrede haben da ging nach dem letzten Update was nicht mehr.
Wie ist der Stand der Dinge in Richtung einfache, auch für untrainierte Menschen nutzbare Lösungen.?

Gruß

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14663
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 24.06.2011, 17:05

VMplayer ohne Installation ist unmoeglich. Punkt

Was du machen kannst ist entweder :

MOA = startet von CD oder USB
oder
Speed-installation = geht bei Windows hosts
oder
ein Linux-USB-stick mit VMplayer

Guru
Beiträge: 2433
Registriert: 27.12.2004, 22:17

Beitragvon rprengel » 24.06.2011, 22:14

continuum hat geschrieben:VMplayer ohne Installation ist unmoeglich. Punkt

Was du machen kannst ist entweder :

MOA = startet von CD oder USB
oder
Speed-installation = geht bei Windows hosts
oder
ein Linux-USB-stick mit VMplayer


http://www.vbox.me/
funktioniert auf den ersten Blick ganz gut.
Eine fertige Oracle-VM mit einer Entwicklungsumgebung startet vom USB Stick sauber durch. Der Nutze muss Hauptnutzerrechte haben um temporär Treiber ins System zu bekommen.

Gruß

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14663
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 24.06.2011, 22:49

das ist beim vmplayer genauso


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast