Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Player 3.1.4 akzeptiert keine XP VMs größer 2GB

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 6
Registriert: 20.06.2011, 23:43

Player 3.1.4 akzeptiert keine XP VMs größer 2GB

Beitragvon wholzer » 20.06.2011, 23:58

Bitte was ist denn hier los mit VM Player 3.1.4?

Hab gerade den Player 3.1.3 ersetzt durch 3.1.4 auf meinem Notebook mit XP SP3 (ntfs). Beim Start meiner VMs (das sind alles XP VMs), die ich mit 3.1.3 bzw VMware Fusion auf Mac erstellt habe, und die alle unter VM Player 3.1.3 unter XP einwandfrei liefen, verweigert der aktuelle Player, weil das Host System angeblich keine Files > 2GB lesen kann. ???

Das darf doch nicht wahr sein, oder?

Siehe auch Anhang...Das mit dem Anhang klappt nicht, sorry.

vg wholzer

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14663
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 21.06.2011, 00:15

Anhaenge gehen hier nicht - nimm http://ifile.it

du hast wahrscheinlich deine VMs auf FAT32 gespeichert oder ?

Ansonsten falles die VMs wirklich auf NTFS liegen trag

diskLib.sparseMaxFileSizeCheck= "false"

in die vmx-files ein

Member
Beiträge: 6
Registriert: 20.06.2011, 23:43

Beitragvon wholzer » 21.06.2011, 08:18

VMs liegen auf NAS (ext4) und werden nicht kopiert, sondern jeweils gemountet (Windows, Linux, Mac). Allerdings könnte es sein, daß Windows dann beim Start des VMware Players glaubt, es handle sich um FAT32?

Wie dem auch sei, VMPlayer 3.1.3 hatte damit noch kein Problem.

Mit dem vmx-Parameter läufts aber einwandfrei.

Gibts einen Link, wo alle vmx-Parameter erklärt und beschrieben sind?

Danke,
W. Holzer

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 870
Registriert: 26.09.2007, 13:09
Wohnort: NRW

Beitragvon ideFix » 21.06.2011, 08:55

wholzer hat geschrieben:Gibts einen Link, wo alle vmx-Parameter erklärt und beschrieben sind?


Schau dich mal auf Ullis aka continuum seiner HP um:

http://sanbarrow.com/vmx.html

:D


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste