Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Zwei VMs in einem Fenster

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 4
Registriert: 19.06.2011, 17:51

Zwei VMs in einem Fenster

Beitragvon tobix » 19.06.2011, 18:01

Hallo,
ich habe bisher mit der VMWare Workstation gearbeitet und nun den Player getestet. Eigentlich ist dieser für meine Zwecke völlig ausreichend. Einziges kleines Problem: Wenn ich zwei oder mehrer virtuelle Maschinen starte um Netzwerkübungen durchzuführen, so muss dafür jeweils der ein neuer Player gestartet werden und es ist mir nicht möglich die beiden VMs in einem Fenster darzustellen. Mit der Workstation ist dies möglich. Abgesehen vom etwas lästigeren Handling, ist dies nicht auch hinsichtlich der Performance wenig vorteilhaft?
Gibt es eine Möglichkeit im Player mehrere VMs in einem Fenster abzuspielen?
Danke.
tobix

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14663
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 19.06.2011, 19:40

Kein Problem : es gibt keine Performance-probleme durch zwei Fenster.

Guck mal im Taskmanager - die vmplayer.exe verbraucht nicht viel RAM


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast