Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

2 Lan Karten Bridgen

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 2
Registriert: 18.05.2011, 20:04

2 Lan Karten Bridgen

Beitragvon maesi1992 » 18.05.2011, 20:12

Hallo zusammen.


Ich versuche schon länger meinen aktiven Astaro Internet Gateway Server virtuell zum laufen zu bekommen. Im moment bin ich soweit, dass die installation auf dem VMware Player läuft und so wies sein sollte per webinterface erreichbar ist.

Nun folgendes:

eth0 der VM ist Gebridget auf den Vmnet0 im Virtualnetwork Editor
nun ist dass problem, dass ich den eth1 der VM aud die zweite karte Bridgen will. an dieser ist dann das Modem angeschlossen.


Wie muss ich das ganze machen? Ich habe nun alle möglichen Bridges ausprobiert aber nichts geht.


Vielen Dank


Grüsse

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14663
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 18.05.2011, 20:25

wie ist den der Virtual Network Editor eingestellt - lad mal einen screenshot irgendwo hoch
hier geht das nicht mehr

http://ifile.it ist ok

Member
Beiträge: 2
Registriert: 18.05.2011, 20:04

Beitragvon maesi1992 » 02.06.2011, 13:29

Hallo

Tur mir leid dass ich mich erst jetzt wieder melde.

Die einstellungen sind wie folgt gemacht:

http://ifile.it/mqkj84y

Hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben.


Freundliche Grüsse


Märsu

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14663
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 02.06.2011, 13:35

du solltest VMnet1 nicht fuer echte Netzwerkkarten verwenden - nimm besser fuer die 2te VMnet2

Danach musst du die vmnets von Hand in der vmx datei eintragen - les mal
http://sanbarrow.com/vmx/vmx-network.html
speziell den Abschnitt : Custom configuration

über das GUI geht es leider nicht bei VMplayer :?


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast