Seite 1 von 1

VMWare Player zugewiesenen Speicher voll allokieren

Verfasst: 03.05.2011, 15:28
von Scrimski
Hallo!

Wie ist es möglich den zugewiesen Speicher mit VMWare Player voll zu allokieren?

Habe jetzt schon etwas herumgesucht und habe folgende Dinge in die vmx Datei eingefügt:

Code: Alles auswählen

memsize = "1024"
MemTrimRate=0
sched.mem.pshare.enable = "FALSE"
prefvmx.minVmMemPct = "100"
prefvmx.useRecommendedLockedMemSize = "TRUE"


Wenn ich den Taskmanager öffne sehe ich aber keinen einzigen Prozess der auch nur annähernd soviel verwenden würde.
vmplayer.exe verbraucht 32.888K
vmware-vmx.exe verbraucht 20.376K

Was muss ich machen damit mir der Player den vollen Speicher verbraucht. -> Hab jetzt 8GB Ram und würde daher auch gerne davon der VM was abgeben.

Lg Scrimski

Verfasst: 03.05.2011, 15:33
von continuum
welches Host hast du ?
welche vmplayer version ?

mehr dazu findest du auf meiner Seite:
http://faq.sanbarrow.com/index.php?action=show&cat=78

Verfasst: 03.05.2011, 16:04
von Scrimski
Ich verwende Win7 Pro 64Bit und Vmware Player 3.1.0 build-261024
Also Guest System verwende ich WinXP SP3.

Liegt es am System?

Hab jetzt über deinen Link noch folgendes gefunden:
mainmem.useNamedFile = "FALSE"
creates a *.vmem file and allocates it in real RAM plus pagefile.sys - if the host uses a pagefile
This file will be destroyed when the VM is powered off or it will be stored as *.vmem file inside the directory of the vmx-file when the VM is suspended.
Obviously the best performance for a single VM will be achieved by storing the *.vmem file in real RAM.
To run many VMs use "TRUE" - which is set by default


Hab das jetzt in die VMX Datei eingefügt ->leider ohne Erfolg

Verfasst: 03.05.2011, 17:01
von continuum
servicepack 1 auf dem Host ?
vmplayer 3.1.0 ist mit die lausigste Version die je veroeffentlicht wurde - ich empfehle eher 2.5.5 oder 3.1.4

lad mal ein vmware.log der VM bei ifile.it hoch