Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

automatisch starten

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 31
Registriert: 27.05.2009, 13:25

automatisch starten

Beitragvon digri » 16.03.2011, 14:27

Hallo,

mich würde mal interessieren, ob es möglich ist den VM Player + VM beim Start vom OS (Windows Server 2008 R2) automatisch zu starten.

Früher hatte ich das mal mit einem Windows Server 2000 / SRVANY.EXE und mit einer freenas Vm am Laufen. Jetzt gibt es den sc Befehl um einen Dienst zu erstellen. Hat das schon jemand erforgreich zu laufen gebracht? gibt es eine andere Variante?

Der Hintergrund ist natürlich, dass ich eine VM starten möchte ohne dass jemand angemeldet ist.

Ach ja ... es sollte schon der Player sein.

Danke im voraus
digri

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14663
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 16.03.2011, 14:50

das geht auch heute noch per srvany

problem: wie willst du dafuer sorgen dass eine VM in Hintergrund ordentlich heruntergefahren wird wenn du deinen Host abstellst ?

Benutzeravatar
Experte
Beiträge: 1519
Registriert: 25.04.2005, 17:20
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon McStarfighter » 16.03.2011, 14:52

Das ist ne Frage, die ich mir schon seit Monaten stelle ;)

Member
Beiträge: 31
Registriert: 27.05.2009, 13:25

VM Runterfahren

Beitragvon digri » 16.03.2011, 14:57

Der Server wird hochgefahren - die VM startet - der User verbindet sich per mstsc mit der VM ... arbeitet ... fährt die VM runter - Server wird nach Arbeitsschluß automatisch runter gefahren
Man kann dann ja noch prüfen ob die VM wirklich runter gefahren ist ansonsten kein shutdown.

Wo finde ich die srvany.exe bei 2008 R2? oder geht es auch mit sc?

Danke und Gruß
digri

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14663
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 16.03.2011, 16:46

sc ist nur ein service-config tool
srvany aus dem 2003 dev-kit funktioniert nach wie vor


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast