Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

VM auf USB Stick

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 2
Registriert: 04.03.2011, 08:43

VM auf USB Stick

Beitragvon d-star » 04.03.2011, 09:08

Hallo,

ich bin neu hier und hab auch schon eine Frage parat und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Ich möchte eine vituelle Maschine mit Win7 64 bit erstellen (Host ist ebenfalls Win 7 64bit)
und dann die VM auf einem Stick speichern. Zweck soll sein, dass ich dann auf einem anderen PC die in der VM installierten Programme nutzen kann.
Auf dem anderen PC kann ich den VMwareplayer natürlich installieren um die auf dem Stick befindliche VM zu starten.
Wie geh ich am besten vor ?
Die VM auf dem Host erstellen und speichern und dann die vmdk auf den stick kopieren und den pfad in der vmx anpassen.
Oder bei erstellen der Maschine gleich als speicherort den stick wählen ? Als ich das probiert habe hat der Player gesagt ich solle ace verwenden.

Wie verwende ich ACE ? Erst die Maschine im Player erstellen und dann mittels ACE quasi portable machen ?
Ist ace dann ein eigenständiger Player oder starte ich dann die mit ace erstellte VM wieder mit dem VMwareplayer ?

Danke für eure Hilfe
D-star

Benutzeravatar
Experte
Beiträge: 1519
Registriert: 25.04.2005, 17:20
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon McStarfighter » 04.03.2011, 10:14

Erstelle die VM einfach auf ner Festplatte und kopiere sie dann auf den Stick.

ACE dient der Reglementierung von Optionen und Einschränkungen für VMs. Braucht man nur in verwalteten Umgebungen ...

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14657
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 04.03.2011, 10:53

ACE macht eine VM nicht portabel

bei Windows 7 VMs gibt es probleme wenn der Host sich aendert

Member
Beiträge: 2
Registriert: 04.03.2011, 08:43

Beitragvon d-star » 04.03.2011, 11:17

Danke für die Antworten.
So werd ichs machen.

Was für Probleme gibts den bei win 7 bei Hostwechsel ? Die Aktivierung von Windows wird jedesmal neu abgefragt oder ?

Danke

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14657
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 04.03.2011, 13:23

ja


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast