Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

vmware view connection server (4.5)

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 3
Registriert: 25.01.2011, 15:06

vmware view connection server (4.5)

Beitragvon HighLight » 25.01.2011, 15:14

Hallo zusammen,

ich möchte gern eine "vmware view connection server"- Testumgebung erstellen. Installieren möchte ich den "vmware view connection server" auf nen W2k8 x64 R2 (VM) inkl DC Dienste. Leider kommt die Fehlerausschrift: "This product can only be installed on Windows Server 2003 or 64-bit Windows Server 2008. Other operating Systems are not supported."

Nun ok, dachte es liegt an R2. Also erstellte ich noch eine VM mit W2k8 X64 Std SP2 (ohne R2) inkl DC Dienste. Aber es kommt trotzdem die gleiche Fehlermeldung!

Ich komme nicht weiter, Mr. google.de hat mir auch wenig geholfen ;)

Wenn mir jemand helfen oder einen Hinweis geben könnte, dann wäre das sehr schön :D

(Vllt. fehlt mir ja auch eine Rolle/Feature ?)

VMware-viewconnectionserver-x86_64-4.5.0-293049.exe

Beste Grüße

Georg

Member
Beiträge: 87
Registriert: 12.10.2010, 17:15

Beitragvon *diego* » 25.01.2011, 15:21

Lass die DC Dienste weg, der Server muss nur Member in der Domäne sein.

Member
Beiträge: 3
Registriert: 25.01.2011, 15:06

Beitragvon HighLight » 25.01.2011, 15:25

ok, danke für die schnelle antwort. werde ich gleich mal testen.

Member
Beiträge: 3
Registriert: 25.01.2011, 15:06

Beitragvon HighLight » 25.01.2011, 15:58

als "member" ließ es sich installieren, vielen dank

Member
Beiträge: 1
Registriert: 18.03.2011, 15:21

Beitragvon gemsit » 18.03.2011, 15:24

Hi,

ich hab ähnliches vor, leider komme ich aber nicht zu recht. der server ist als stand-alone server eingerichtet. wie wandele ich diesen in einen member server um? wäre super, wenn ihr mir da helfen könntet. der server ist eine virtuelle maschine, also gibt es ja keine domain...

iwas hab ich da also nicht ganz verstanden.

grüße und danke schon mal!

Member
Beiträge: 87
Registriert: 12.10.2010, 17:15

Beitragvon *diego* » 18.03.2011, 16:03

Ich versteh es leider nicht so richtig was dein Problem ist, was genau willst du denn nun machen?

Der Server muss eigentlich nur Mitglied in deiner Domäne sein, dann installierst du dort einfach den View Connection Server.

Benutzeravatar
Guru
Beiträge: 3129
Registriert: 22.02.2008, 20:01
Wohnort: Hessen

Beitragvon PeterDA » 19.03.2011, 09:49

Hi,
um einen Server zur Domaine hinzuzufügen,
rechte Maustaste auf Computer -> Eigenschaften -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Compoutername -> Ändern -> Bei Mitgleide von Domaine anklicken und euren ADS Domainennamen eingeben. Danach die Maschine neustarten und schon bist du fertig.


Gruß Peter

P.S. Allerdings frage ich mich ob du überhaupt eine Domaine am laufen hast wenn du das nciht weißt?!?! :roll:


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast