Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

VM als Server

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 3
Registriert: 10.12.2010, 10:34

VM als Server

Beitragvon ladevalencia » 10.12.2010, 10:53

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem bzw. Anliegen:

Host: Win XP Pro
Gast: Win Server 2003 mit NAT und Port Forwarding.

Auf den Gast läuft auch ein Webserver (Teamworks) welches das Port 9009 benutzt, frag mich nicht warum, ich habe es so übernommen. Port Forwarding von 9009 vom Gast auf 9009 vom Host.

Soweit so gut. Ich kann die Webseite von den Gast im Host aufrufen (IP-Adresse:9009). Wenn ich aber von einem anderen Rechner auf die Webseite zugreifen will, wird zwar die Webseite angezeigt aber ohne Formatierung und Farben.

Weiß da jemand Rat? Ich habe schon alles mögliche Probiert. Auf die Klassen der Webseiten kann ich leider nicht zugreifen um den Pfad zur css-Datei oder sonstiges zu ändern. Vielleicht liegt es nicht mal daran.

Bemerkung: Mit Bridge habe ich es auch schon ausprobiert, sogar mit fester IP Adresse, jedoch jedes mal wenn ich es umstelle bricht mein Netzwerk zusammen. Dann erscheint "Netzwerkkabel unplugged" und ich kann nichst mehr zugreiffen noch nicht mal im Host.

Viele Dank schon mal. Liebe Grüße

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14663
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 10.12.2010, 13:13

Klingt so als ob da ein stylesheet nicht korrekt verlinkt waere - klingt eher noch einem webdesign-problem

Benutzeravatar
King of the Hill
Beiträge: 12021
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 10.12.2010, 17:21

Bemerkung: Mit Bridge habe ich es auch schon ausprobiert, sogar mit fester IP Adresse, jedoch jedes mal wenn ich es umstelle bricht mein Netzwerk zusammen. Dann erscheint "Netzwerkkabel unplugged" und ich kann nichst mehr zugreiffen noch nicht mal im Host.

Klingt für mich danach, als ob du den VMware-Netzwerkeditor "vmnetcfg" nicht ausgepackt und dann das "autom.Bridging" entfernt hättest oder die Bridge nicht richtig installiert bzw von einer Sec-Suite etc behindert wird.

Ohne weitere Details zu deiner installierten Sicherheitssoftware der Firmen Norton/Symantec, Avira, Zonealarm, O & O, Kasper etc können wir nur raten.
Es stellt sich auch die Frage, mit welchen Browsers du es außerdem probiert hast.

Member
Beiträge: 3
Registriert: 10.12.2010, 10:34

Beitragvon ladevalencia » 13.12.2010, 10:48

Ich habe es ausgepackt "vmnetcfg" und der Einstellungen meine Netwerkkarte ausgewählt. Zu meine Firewall: Symantic Client Firewall 8.7.4.97. Habe da auch schon geschaut aber nichts außergewöhnliches endeckt. Der Guest selbst hat zwar eine Firewall ist aber immer ausgeschaltet.
Ich bin auch noch Neuling was VM Ware angeht, mein erstes Mal. :-D Deshalb kann ich auch nicht genau sagen, wie ich den Bridge einstellen kann bzw. wo man genau die feste IP einträngt. Ich habe es einfach auf den Guest in die Netzwerkeinstellungen eingetragen.
Ich habe es auch schon mit Firefox und IE probiert.

Benutzeravatar
King of the Hill
Beiträge: 12021
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 13.12.2010, 19:38

Dann deaktivere doch mal bitte testweise die Symantec-Firewall. Wenn es dann klappt, hast du den Schuldigen gefunden und solltest dann dort auch noch eine Portfreigabe für den Gast erstellen.
Wenn das nicht möglich sein sollte, tu dir den Gefallen und schmeiß Symantec einfach runter. Wenn du viel Zeit hast, kannst du auch gerne den Symantec-Support anschreiben und dort dein Glück probieren. Vielleicht hast du ja mehr Glück. ;)

Member
Beiträge: 3
Registriert: 10.12.2010, 10:34

Beitragvon ladevalencia » 14.12.2010, 16:56

Die Firewall habe ich auch schon ausgeschaltet. Ich benutze diese Firewall, da bei uns dies Forschrift ist bzw. Vorinstalliert. Ich weiß auch nicht weiter. :-( Aber danke schon mal für die Vorschläge.


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast