Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Simulator über Player innerhalb VMWare

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 2
Registriert: 09.12.2010, 07:35

Simulator über Player innerhalb VMWare

Beitragvon bfu » 09.12.2010, 07:40

Guten Morgen zusammen,
ich habe folgendes Szenario:

Für eine Entwicklung habe ich mir eine Guestsystem aufgesetzt mit Windows 7. Innerhalb der VM habe ich die Entwicklungstools laufen. Jetzt habe ich aber folgendes Problem. Der Simulator ist ebenfalls eine VM und soll über den VMware Player gestartet werden. Jetzt bekomme ich aber folgende Fehlermeldung:

"Running VMware Player in a virtual machine requires the outer virtual machine to be configured for running a VMware ESX guest operating system. You may not power on a virtual machine until the outer virtual machine is reconfigured."

Heisst das, dass ich keine VMware in einer VMware laufen lassen kann? Muss das Guestsystem in einem Vmware Server gestartet werden damit es funktioniert? Oder kann ich andere Einstellungen vornehmen?

Danke für Eure Hilfe,
Benedikt

Member
Beiträge: 356
Registriert: 16.05.2007, 11:48
Wohnort: Rosenheim / Obb.

Beitragvon Nukite2007 » 09.12.2010, 07:52

d.h. der Simulator ist eine VM incl. OS? Warum startest Du dann nicht die Simulations-VM direkt mit dem Player. Falls er hier Fehlermedungen ausgibt wegen Kompatibilitätsproblemen konvertiere die Simulations-VM mit dem VMware Converter der auf der Seite vmware.de herunter zu laden ist.

Grüße
Peter

Member
Beiträge: 2
Registriert: 09.12.2010, 07:35

Beitragvon bfu » 09.12.2010, 07:58

Nukite2007 hat geschrieben:d.h. der Simulator ist eine VM incl. OS? Warum startest Du dann nicht die Simulations-VM direkt mit dem Player. Falls er hier Fehlermedungen ausgibt wegen Kompatibilitätsproblemen konvertiere die Simulations-VM mit dem VMware Converter der auf der Seite vmware.de herunter zu laden ist.

Grüße
Peter


Hallo Peter,
ich habe es schlecht erklärt. Also ich habe folgendes

1. Guest: Windows 7 mit Entwicklungsumgebung + Simulator
2. Simulator: Stellt nur den Simulator da. Aber dieser läuft innerhalb einer vmware und wird über eine IP angesprochen.

Entwickelt wird auf dem Host ( In meinem Falle eben auch Guest) und im Debug Mode verbindet sich der Host mit dem Simulator (Guest - Guest :-)) und zeigt dann die Ausgabe an.

Es geht um die Blackberry Playbook entwicklung. Der Simulator zeigt mir quasi das Playbook an. Also die grafische Oberfläche.

Was kann ich mit dem Converter erreichen?

Danke,
Benedikt

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14663
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 09.12.2010, 14:44

WS VM in WS VM ?
poste deine vmx - die ist fehlerhaft


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast