Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

VMware Player und keine Netzwerkzugriffe möglich

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

VMware Player und keine Netzwerkzugriffe möglich

Beitragvon vmdt07 » 02.10.2010, 19:00

Hallo,

ich habe folgende Umgebung:
Host: Win 7 64 Bit
Guest1: Win XP 32 Bit
Guest2: Win 7 64 Bit
VMware Player 3.1.2 build-301548

Ich bekomme für die Gastsysteme keinen Netzwerzugriff, obwahl ich den Adapter auf "bridget" eingestellt habe. Hat jemand eine Idee?

Guru
Beiträge: 2237
Registriert: 21.09.2005, 00:12

Beitragvon stefan.becker » 02.10.2010, 19:08

Onlein per Konservendose mit Bindfaden oder wie sieht dein Netzwerk aus?

Wird im Gast die Netzwerkkarte richtig erkannt?

Bekommt der Gast eine IP-Adresse?

Beitragvon vmdt07 » 02.10.2010, 19:32

Da ich kein Profi bin, kann ich nur sagen: Ganz normales Windows-Netzwerk. Zu den beiden anderen Fragen: Woran sehe ich das?

Guru
Beiträge: 2237
Registriert: 21.09.2005, 00:12

Beitragvon stefan.becker » 02.10.2010, 20:23

Nun ja, was genau ist ein normales Windows Netzwerk (DSL, Router, Modem, ...)?

Ansonsten hat der Gast ja eine Systemsteuerung, da sieht man, ob die Netzwerkkarte erkannt wird. Und die IP-Adresse sieht man z. B. per "ipconfig" in einer Windows Konsole.

Jenseits von Gut & Böse
Beiträge: 10996
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 02.10.2010, 20:24

Du siehst mittels "ipconfig /all" die Netzwerkkonfig unter Windows.

Gruss
Joerg

Beitragvon vmdt07 » 03.10.2010, 18:28

Hallo,
im Gast gibt es VM Network Adapter VMnet 1 und VMnet 8. Beide haben eine IP-Adresse per DHCP zugewieswen bekommen.
Was mir allerdings auffällt: Im Host habe ich ein Arbeitsplatznetzwerk und ein "nicht identifiziertes Netzwerk". Die VMnet-Adapter erscheinen unter dem nicht-identifizierten. Im gast gibt es nur das nicht-identifizierte (ohne Internetzugriff). Kann das der Grund sein? Wie kann ich das ändern?
Danke vorab.

Benutzeravatar
King of the Hill
Beiträge: 12065
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 03.10.2010, 18:32

im Gast gibt es VM Network Adapter VMnet 1 und VMnet 8. Beide haben eine IP-Adresse per DHCP zugewieswen bekommen.
Im Gast? Ich denke du hast den Player auf deinem W7-Host installiert oder nochmal in Gast2?

Die VMnet-Adapter erscheinen unter dem nicht-identifizierten. Im gast gibt es nur das nicht-identifizierte (ohne Internetzugriff). Kann das der Grund sein? Wie kann ich das ändern?
Auf die gleiche Weise wie du jedes andere Netzwerk auch ändern kannst. Dein Problem ist nicht VMware-spezifisch sondern durch Windows verursacht.


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast