Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

gast startet nicht immer mit der eingestellen Bildschirmaufl

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 7
Registriert: 24.07.2010, 15:44

gast startet nicht immer mit der eingestellen Bildschirmaufl

Beitragvon schnebelik99 » 15.09.2010, 10:00

hallo,
Host XP screen 1280x1024
Gast XP screen 2560x1600

Host VM Preferences Display:
Center guest (no resolution change)

Habe folgendes Problem:
Starte mein Gast OS im VM Player 3.0
Meistens (80%) startet mein Gast mit der eingestellten screen resolution von 2560x1600 und den benoetigten vertikalen und horizontalen scrollbalken, so soll es ja auch sein. Aber manchmal (20%) startet mein Gast mit einer screen resolution von 1280x1024.
Wie kann ich dieses Problem beheben?
gruss

Benutzeravatar
King of the Hill
Beiträge: 12065
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 15.09.2010, 17:13

Im Player unter dem Menupunkt "View" darf der Eintrag "Autofit Guest" keinen Haken haben.

Member
Beiträge: 7
Registriert: 24.07.2010, 15:44

Beitragvon schnebelik99 » 15.09.2010, 17:55

den Menupunkt "View" hab ich nur in der Workstation gefunden und ist auch kein Haken gesetzt. Im Player finde ich diese Einstellung nicht.
Aber wie gesagt das Problem tritt nur manchmal auf

Benutzeravatar
King of the Hill
Beiträge: 12065
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 15.09.2010, 18:33

Ist das immer dieselbe VM oder hast du das mit verschiedenen?
Wenn es immer nur mit einer bestimmten auftritt, dürften entsprechende VMX-Einträge der Übeltäter sein. Schau mal bei Ulli unter "VMX" auf http://sanbarrow.com nach. ;)


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast