Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

VMware auf Webserver installieren

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 1
Registriert: 20.07.2010, 09:26

VMware auf Webserver installieren

Beitragvon triage » 20.07.2010, 09:28

Hallo zusammen!

Ist es möglich auf einem Webserver VMware zu installieren? Ich würde gerne eine alte DOS-Spiele auch von unterwegs aus spielen.

Der Webserver ist übrigens ein normaler gemieteter Server. Habe dort keine Adminrechte.

Gruss

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 870
Registriert: 26.09.2007, 13:09
Wohnort: NRW

Beitragvon ideFix » 20.07.2010, 09:53

triage hat geschrieben:Hallo zusammen!

Ist es möglich auf einem Webserver VMware zu installieren? Ich würde gerne eine alte DOS-Spiele auch von unterwegs aus spielen.

Der Webserver ist übrigens ein normaler gemieteter Server. Habe dort keine Adminrechte.

Gruss


Du brauchst doch eh ein Gerät um auf den Webserver zuzugreifen. Daher würde ich den Player darauf installieren. Und für deine DOS Spiele brauchst du a) kaum Leistung b) kaum HDD- Platz

Wie stellst du dir das denn mit dem Webserver vor? Hast du RDP Zugriff auf den Webserver?
Aber ohne Adminrechte wird das nichts. ThinApp fliegt nach meinem Wissen auch raus.
Ich würd mir die Idee aus den Kopf schlagen :D Aber wir sind ja ein Forum und ich lass mich auch gerne belehren :D

Benutzeravatar
King of the Hill
Beiträge: 12046
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 20.07.2010, 11:34

Hast du dort die Möglichkeit eigene Programme zu installieren?
Es gibt Anbieter wie Hetzner, die im Wiki auch die Inst von XEN, ESXi und VMserver auf ihren Miet-Servern bescheiben. Aber dafür brauchst du in jedem Fall Admin- bzw Root-Rechte.


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast