Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

host only - Kein Verbindung zwischen Host und Gast

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 1
Registriert: 15.07.2010, 16:25

host only - Kein Verbindung zwischen Host und Gast

Beitragvon Canterra » 15.07.2010, 16:35

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem VMware Player 3.1.0 build-261024.

Und zwar wie folgt ich möchte ein host-only Netzwerk zwischen dem Host und Gast haben, in VMware Player habe ich alles soweit eingestellt.

Host: Windows 7 Pro.
Gast: Windows XP Pro. SP3

Netzwerk-Config
Host: 192.168.109.1 (VMnet1)
Gast: 192.168.109.128

Allerdings bekomme ich keine Verbindung zwischen Gast & Host, hat jemand von euch vll. eine Idee.

Benutzeravatar
King of the Hill
Beiträge: 12065
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 15.07.2010, 17:56

Wenn beide Rechner im selben IP-Bereich sind, kann das nicht funktionieren. Woher soll das VMware-Hostonly-Device erkennen, was Host und Gast ist und was wie zu routen ist. Die IP-Bereich von Host und Gast müssen sich daher unterscheiden.


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast