Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Virtual Printer

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 3
Registriert: 06.07.2010, 14:58

Virtual Printer

Beitragvon fredericus » 06.07.2010, 15:26

Hallo Leute, bräuchte dringend Eure Hilfe: Habe unter VMware Host Vista, Guests:Win XP, Win7, Ubuntu. Habe den Virtuel Printer aktiviert und damit kann ich in allen Wins drucken, Nur mit Ubuntu nicht, Druckauftrag kommt beim Druckeran (brother MFC 465CN) zeigt Datenempfang an, aber druckt nicht.
fredericus :cry:

Benutzeravatar
King of the Hill
Beiträge: 12021
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 06.07.2010, 17:03

Wenn ich die Typenbezeichnung richtig deute, hat dieses Multifunktionsgerät einen Netzwerkanschluß und jedes deiner genannten OS kann per IPP darauf drucken. Das Ubuntu-Forum hat auch einen passenden Foreneintrag namens Drucker Brother MFC465CN installieren. ;)

Member
Beiträge: 3
Registriert: 06.07.2010, 14:58

Virtual Printer

Beitragvon fredericus » 06.07.2010, 21:21

Hallo, Dayworker, herzlichen DANK für deine schnelle Antwort, aber die Brother Konfiguration ist für mich sauschwer. Win XP u. 7 wollten auch erst nicht drucken, jedoch als ich den bordeigenen VM Virtuel Printer eingeschaltet habe, mit dem j e d e s System drucken sollte, gingen beide Windowsversionen. Unter Ubuntu wird der der auch erkannt und dieser empfängt auch Daten, nur drucken tut er nicht, was er aber laut VM ohne zus. Änderungen zu tun hätte.
viele Grüsse Fredreicus :?

Benutzeravatar
King of the Hill
Beiträge: 12021
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 07.07.2010, 06:05

Naja drucken muß er darüber schon können, für die anderen Funktionen kommst du um den passenden Treiber leider nicht herum.

Member
Beiträge: 3
Registriert: 06.07.2010, 14:58

Virtual Printer

Beitragvon fredericus » 09.07.2010, 12:32

Hallo, weiß denn niemand, warum der V.Printer unter Ubuntu nicht druckt?
Drucker wird doch erkannt, das Fenster zeigt " Datenempfang "an
Übrigens die passenden Treiber sind installiert, bräuchte ich aber bei V.Printer gar nicht.
fredericus :cry:

Benutzeravatar
King of the Hill
Beiträge: 12021
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 09.07.2010, 13:43

Dann laß dir doch mal anzeigen, was beim Drucker ankommt. Eventuell harmoniert der v.Printer nicht mit Ubuntu, aber mit installiertem Linux-Treiber sollte er davon unabhängig schon drucken können.


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast