Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Vista: USB controller initialization failed

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 211
Registriert: 24.06.2009, 12:12

Vista: USB controller initialization failed

Beitragvon franc » 14.05.2010, 12:04

Hallo,

ich habe ein Problem mit USB im Gastsystem unter Vista:

Auf einem Notebook mit Vista Home Premium SP2 habe ich den VMware Player 3.0.1 installiert und eine VM mit XP SP3 gestartet. Bald erhalte ich eine Meldung:

USB controller initialization failed
The connection to the VMware USB Arbitration Service was unsuccessful. Please check the status of this service in the Microsoft Management Console.

Und USB-Geräte, die im Host zwar funktionieren werden natürlich im Gastsystem nicht angezeigt.
Ich habe auch VMware Workstation 6.5.2 probiert, da geht es auch nicht und ich kriege auch gleich eine USB-Fehlermeldung.
Auf einem anderen Rechner hat das aber mit dem gleichen Gast und Workstation 6.5.2 gut funktioniert.

Wo muss ich da hingreifen?

Wenn ich den Dienst "VMware USB Arbitration Service" manuell starten will erhalte ich:

Der Dienst "VMware USB Arbitration Service" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden

Fehler 31: Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht


Danke, Gruß franc

Member
Beiträge: 211
Registriert: 24.06.2009, 12:12

Beitragvon franc » 14.05.2010, 13:17

Jetzt habe ich das gefunden:

http://forum.sysprofile.de/archiv/38753 ... f-usb.html

den Registry Schlüssel "UpperFilters" gelöscht und den Start der "VMware USB Arbitration Service" auf "Automatisch (Verzögert)" gesetzt und es scheint zu gehen!!!


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste