Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

vm im dmz mit internetzugang wie realisieren ?

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 1
Registriert: 04.05.2010, 10:49

vm im dmz mit internetzugang wie realisieren ?

Beitragvon atomic333 » 04.05.2010, 11:15

Hallo.
Ich habe schon im Forum gesucht, jedoch nichts passendes zu meinem Problem gefunden.

Was habe ich:

Einen Host (Windows 7 Ent, eine Netzwerkkarte) auf dem der vmplayer 3x mit der eine vm (Win Xp Sp3) läuft.

Host ist an der Fritzbox (Router/ Gateway) angeschlossen und hat somit Internetzugang sowie kann andere Rechner im LAN erreichen. Fritzbox macht kein DHCP, die Ip's vergebe ich selbst.

Was will ich realisieren:

Ich möchte, dass meine Vm Zugang zum Internet hat und dem ensprechend aus dem Internet erreichbar ist, jedoch sollte die VM keinen Zugang zum LAN haben (z.B keine Netzwerkfreigaben sehen).

Ist so was möglich? Wenn ja, wie realisiere ich das? Geht es mit dem Player?

Danke euch im Voraus.

Gruß Atomic

Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast