Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

VmWare Player 3 und DHCP

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 2
Registriert: 11.04.2010, 14:40

VmWare Player 3 und DHCP

Beitragvon Solanas » 11.04.2010, 14:48

Hallo zusammen,

ich bin dabei Zwei virtuelle Maschinen mit VmWare Player 3.0.1 zu erstellen.
Einer fungiert als DHCP Server (W2k8) und der andere als Client (Windows 7).
Leider habe ich das Problem das der Client keine IP vom DHCP annimmt. Beide sind dementsprechend konfigiruert.
Ich habe derweilen schon viele möglichkeiten versucht aber der virtuelle Client zieht keine IP vom virtuellen DHCP.
Ist das überhaupt möglich das der Virtuelle Client eine IP vom virtuellen DHCP belommen kann? Wenn ja wie muss ich ggfs. den Virtuell Network Adapter so konfigurieren das es funzt. Habe jetzt schon einiges durchgespielt, aber ohne Erfolg. Wäre für einen Tipp sehr dankbar.

Cheers
Solanas

Member
Beiträge: 2
Registriert: 11.04.2010, 14:40

Beitragvon Solanas » 11.04.2010, 16:28

Ich habe es hinbekommen. Ich habe etwas im Virtual Network Editor herum experimentiert und beim DHCP Server den Bereich gelöscht und nochmal neu angelegt.
Daraufhin hat der Client eine IP aus der Range vom DHCP zugewiesen bekommen
:)

Viele Grüße
Solanas


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast