Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Wo Antivirus einsetzen

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 3
Registriert: 31.03.2010, 11:12

Wo Antivirus einsetzen

Beitragvon vmeware48 » 09.04.2010, 08:45

Ich habe VMware einige Male getestet, ok.
Nun will ich einen Rechner aufbauen mit 2 oder Vierkern.
Welcher Virusscanner läuft auf einem separatem Kern?
Ansonsten arbeite ich hauptsächlich mit einer Videosoftware, die auch nur einen Kern einsetzt.
Gedacht ist an Windows7.
Internetnutzung plane ich in einer VM Maschine mit XP und Virusscanner.
Nach einem Jahr ist mein XP schon wieder so langam - deshalb:
Die Videobearbeitung möchte ich ohne Antivirus in einem Win7 laufen lassen, und auf diesem Betrriebssystem mir den Rechner nicht vollmüllen mit allerlei sonstigen Programmen zum Testen etc.,
Reicht es aus, wenn ich das Antivirus dort einsetze, wo ich Kontakt zum Internet habe, also auf VMware, oder muss ich das AV in jedem OS einsetzten?
Danke, Viktor

Benutzeravatar
Guru
Beiträge: 3129
Registriert: 22.02.2008, 20:01
Wohnort: Hessen

Beitragvon PeterDA » 09.04.2010, 10:33

Hi,
ich setze den VierenScanner immer sowohl auf Host wie auch auf dem Gast ein. Allerdings habe ich auf dem Host entsprechende Ausschlußkriterien eingerichtet, da er die VM Dateien nicht mit scannt, dass macht ja der Scanner in der VM. Du must dir nur überlegen ob du Dateitypen oder ganze Pfade ausschließt.

Gruß Peter


P.S. Betreue einen Kundne der auch viel mit Video macht, dort machen wir das selebe mit den Videodateien die werdne auch einfahc per Ausschluß nicht gescannt.

Member
Beiträge: 3
Registriert: 31.03.2010, 11:12

Beitragvon vmeware48 » 09.04.2010, 11:14

Danke, das ist ein sinnvoller Ansatz


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste