Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Internetverbindung und Datenzugriff auf OS Kubuntu

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player und VMware Workstation Player.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 23
Registriert: 21.03.2009, 17:14

Internetverbindung und Datenzugriff auf OS Kubuntu

Beitragvon sisqonrw » 19.03.2010, 09:28

Hallo ich nutze das OS Kubuntu Karmic. Habe über den VMPlayer Windows Vista Home installiert. Jetzt weiss ich nicht wie ich auf die Daten auf Kubuntu zugreifen kann oder die von Kubuntu auf Vista zu kopieren.

Ausserdem findet der mein WLAN Router nicht.

Würde mich freuen, wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet.

Danke

Experte
Beiträge: 1188
Registriert: 08.11.2005, 13:08
Wohnort: bei Berlin

Beitragvon e-e-e » 19.03.2010, 09:59

Hallo,

Du kannst auf Deinem Linux Samba installieren und so Daten über das Netzwerk austauschen. Deinen WLAN-Router kann eine VM nicht finden, Du kannst aber per NAT die WLAN-Verbindung des Hosts als normale LAN-Verbindung dem Gast zugänglich machen.

Member
Beiträge: 23
Registriert: 21.03.2009, 17:14

Beitragvon sisqonrw » 19.03.2010, 15:00

Ich habe NAT eingestellt. Muss ich nocht etwas bestimmtest einstellen, damit das klappt?


Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste