Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Internetverbindung und Datenzugriff auf OS Kubuntu

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 23
Registriert: 21.03.2009, 17:14

Internetverbindung und Datenzugriff auf OS Kubuntu

Beitragvon sisqonrw » 19.03.2010, 09:28

Hallo ich nutze das OS Kubuntu Karmic. Habe über den VMPlayer Windows Vista Home installiert. Jetzt weiss ich nicht wie ich auf die Daten auf Kubuntu zugreifen kann oder die von Kubuntu auf Vista zu kopieren.

Ausserdem findet der mein WLAN Router nicht.

Würde mich freuen, wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet.

Danke

Experte
Beiträge: 1188
Registriert: 08.11.2005, 13:08
Wohnort: bei Berlin

Beitragvon e-e-e » 19.03.2010, 09:59

Hallo,

Du kannst auf Deinem Linux Samba installieren und so Daten über das Netzwerk austauschen. Deinen WLAN-Router kann eine VM nicht finden, Du kannst aber per NAT die WLAN-Verbindung des Hosts als normale LAN-Verbindung dem Gast zugänglich machen.

Member
Beiträge: 23
Registriert: 21.03.2009, 17:14

Beitragvon sisqonrw » 19.03.2010, 15:00

Ich habe NAT eingestellt. Muss ich nocht etwas bestimmtest einstellen, damit das klappt?


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste