Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Installations Probleme wegen CPU (?)

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 4
Registriert: 15.03.2010, 16:11

Installations Probleme wegen CPU (?)

Beitragvon drmv » 16.03.2010, 12:23

Hallo zusammen, ich versuche den VMware-player-3.0.1-227600.exe auf meinem Rechner zu installieren aber erhalte die Meldung: Error: This product can only installed on a machine with CPU support for CMOV, PAE, TSC and FXSAVE instructions.

Habe auch mit VMware-workstation-full-7.0.1-227600.exe versucht aber nur dasselbe.

Auf der Software Hersteller Seite steht aber nur CPU 1GHz und RAM 1GB.

Mein PC: Dell Latitude D600 Notebook mit CPU 1,6 GHz (Pentium M) und RAM 1 GB, MSwinXPprof mit SP3 und ALLEN Updates.

Bitte um Hilfe/Aufklärung. Danke und Gruß.

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14663
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 16.03.2010, 12:27

Hmmm - koennte sein das Pentium M schon nicht mehr supportet ist - funktioniert VMplayer 2.5.3 denn noch ?

Member
Beiträge: 4
Registriert: 15.03.2010, 16:11

Beitragvon drmv » 16.03.2010, 13:28

Hallo continuum, hallo zusammen,

danke für die schnelle Antwort.

Hat ein wenig gedauert bis ich die V2.5.3 gefunden und geladen habe.

Mit dieser Version schaut es gut aus: die Installation habe ich bis zum ersten "next" laufen lassen, aber ich warte auf Euere Vorschläge: würde doch gerne die V3.0.1 installieren wenn es geht.

Danke und Gruß.

Member
Beiträge: 4
Registriert: 15.03.2010, 16:11

Beitragvon drmv » 16.03.2010, 13:29

Läuft die Uhr des Forum Server falsch?!?!

Member
Beiträge: 4
Registriert: 15.03.2010, 16:11

Beitragvon drmv » 16.03.2010, 13:31

Nein, den Beitrag vergessen bitte - ich habe jetzt in meinem Profil die richtigen Einstellungen :-)

Jenseits von Gut & Böse
Beiträge: 10901
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 16.03.2010, 14:39

drmv hat geschrieben:Läuft die Uhr des Forum Server falsch?!?!


Es gibt keine falsche Zeit... du bist nur in der falschen Zone ;).

Wer schon etwas laenger dabei ist weis das wir dank abwesendem Admin und keinen Upgrades was die Forensoftware angeht mit den gegebenheiten auskommen muessen. Dazu gehoert neben nicht funktionierenden Attachements auch eine Falsche Uhrzeit.

Gruss
Joerg

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14663
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 16.03.2010, 15:56

wenn 2.5.3 gut laeuft ist doch alles klar - Version 3 ist nicht besser - nur anders.

VMs kannst du auch mit dem VMX-builder erstellen - dafuer brauchst du die Verion 3 nicht


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast