Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Kartenlesegerät wird nicht erkannt

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 2
Registriert: 08.03.2010, 21:29

Kartenlesegerät wird nicht erkannt

Beitragvon bullish » 08.03.2010, 21:32

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach der Lösung meines Problems. Ich habe Probleme mit der Erkennung des Kartenlesegerätes unter VMWARE virtuelle Maschine Windows XP-Professional.

1.) Ich stöpsele das Kartenlesegerät am PC an, und das Gerät wird von Host- und Gastsystem erkannt. D.h. beim ersten mal wird das Kartenlesegerät einwandfrei vom Hostsystem zum Gastsystem durchgereicht.

2.) Wenn ich die virtuelle Maschine restarte, wird das Kartenlesegerät nicht mehr erkannt, obwohl das Kartenlesegerät immer noch eingestöpselt ist.

3.) Ich versuche das USB-Gerät erneut durchzuschleifen, alles ohne Erfolg.

4.) Ich ziehe den USB-Stecker vom PC ab und stecke ihn wieder an. Das USB-Gerät wird jetzt wieder erkannt und alles funktioniert. Aber auch dieser Schritt funktioniert erst nach mehreren Versuchen beim einstöpseln an verschieden USB-Schnittstellen.

5.) Wenn ich jetzt wieder die virtuelle Maschine restarte beginnt das Spiel von vorne.

Hat da vielleicht jmd. eine Idee???

Gruß

Guru
Beiträge: 2237
Registriert: 21.09.2005, 00:12

Beitragvon stefan.becker » 08.03.2010, 22:17

WWW

Welcher Host? Welche Version? Welcher Gast?

Benutzeravatar
Guru
Beiträge: 3129
Registriert: 22.02.2008, 20:01
Wohnort: Hessen

Beitragvon PeterDA » 08.03.2010, 22:18

Hi,
schaumal in den VMware Workstation Bereich da hat eine auch so ein Problem!
http://vmware-forum.de/viewtopic.php?p=94739#94739

Doppelpostings sind echt super!

Ein paar mehr Infos zu Host und VMs wären schon nicht schlecht. Unsere Glaskugeln sind nämlich kaputt!

Gruß Peter


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast