Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

VMWarePlayer in Verbindung von Vodafone Mobile Connect

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 1
Registriert: 01.03.2010, 12:19

VMWarePlayer in Verbindung von Vodafone Mobile Connect

Beitragvon han » 01.03.2010, 12:56

Hallo :roll: ,

arbeite schon längere Zeit mit dem VMWare Player, zurzeit mit der neuen Vers.3.0.1. Letzte Woche habe ich meine neue UMTS-Karte von Vodafone mit der Software Vodafone Mobile Connect (Vers. 9.4.3.17550) eingerichtet. Nur leider gibt es das Problem, dass der UMTS-Stick nicht erkannt wird!?!? Versucht mann den Stick einzurichten, so hängt sich der USB-Controller scheinbar auf. WIN XP-Pro. kann dann auch nicht mehr sauber runterfahren. Mann kann dann nur noch den Bösen AUS Knopf drücken...

Eine Lösung des Problems habe ich auch schon gefunden :idea: :
1. VMWarePlayer deinstallieren
oder
2. Den Dienst "VMware USB Arbitration Service" beenden und deaktivieren. Neustart..

Kennt jemand die USB-Problematik :?: ? Es Funktioniert ja alles, allerding ziemlich umständlich.

Währ schön wenn mir jemand unter die Armei greifen könnte, bin nähmlich kurz vor einem Nervenzusammenbruch.

Han

Benutzeravatar
King of the Hill
Beiträge: 12021
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 02.03.2010, 19:03

Ich hätt da bittschön mal ein paar Fragen...
Welche UMTS-Karte von Vodafone? Welcher Hersteller?
Hat der Stick eine Dualfunktion mit USB-Gerät für die Treiber und mit Treiber die Umschaltung auf UMTS?
USB1.1 oder 2.0 in der VM?
Wohin hast du das "vmware.log" ohne Zahl im Namen aus dem VM-Ordner verlinkt? Hier gehen ja keine Dateianhänge mehr.

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14663
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 02.03.2010, 20:31

Win 7 oder Vista Host ?
dann setz den Arbitrator service auf "delayed start"


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast