Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Probleme mit Drucker auf Windows XP Gast

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 1
Registriert: 27.01.2010, 17:56

Probleme mit Drucker auf Windows XP Gast

Beitragvon darkwolf359 » 27.01.2010, 18:08

Hallo zusammen,

ich verwende seit kurzem Windows 7 und dort funktioniert alles bis auf mein etwas älterer Espon EPL-5800L Laserdrucker, für den es vom Hersteller keine Windows 7 Treiber gibt.
Um den Drucker dennoch verwenden zu können, hab ich VMware Player 3 installiert und ein Winodws XP Professional als Gastsystem eingerichtet. Nach anfänglichen Problemen mit dem LPT-Port habe ich es nun geschafft, dass der Drucker in der XP VM läuft. Leider brechen Ausdrucke häufig mitten beim Drucken ab und der Druckertreiber meldet, dass es Probleme mit bei der Datenübertragung an den Drucker gab und ich entweder die Auflösung des Dokuments verkleinern oder den Druckerspeicher erweitern soll.

Der Drucker hängt wie gesagt am parallelen Port und es gibt keinerlei Konflikte mit diesem Port weder auf dem Hostsystem (Windows 7) noch in der VM. Im BIOS des PC hab ich schon alle Einstellungen für den Parallelport ausprobiert (Normal, EPP, ECP).

Der Drucker ist recht schwachbrüstig (2 MB Speicher), aber das hatte vorher auch nicht gestört, als ich noch Windows XP statt Windows 7 verwendet hatte. Im schlimmsten Fall hat der Ausdruck bei größeren Dokumenten mit Grafiken einfach etwas länger gedauert.

Kennt jemand solche Probleme? Ich war so froh, dass ich den Drucker nun überhaupt zum Laufen bekommen habe, aber jetzt druckt er wie gesagt meist nicht mal die erste Seite vollständig, bevor die besagte Fehlermeldung kommt.

Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast