Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Shared Folders in VmWare-Player 3

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 49
Registriert: 23.07.2008, 12:40

Shared Folders in VmWare-Player 3

Beitragvon mr.bullisch » 27.01.2010, 14:06

Hallo zusammen,

ich bekomme es leider nicht hin, dass die Shared Folders in meinem XP-Guest angezeigt werden. Über Optionen habe ich einen Shared Folder eingerichtet, der mir als gemapptes Laufwerk angezeigt werden soll.
Doch irgendwie passiert da gar nichts !

Habt ihr vielleicht eine Lösung für mich ???

Gruß
Bulli

PS: Das muss über Shared Folders funktionieren. Einfach eine Freigabe mappen möchte ich nicht!

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14657
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 27.01.2010, 15:28

Einfach eine Freigabe mappen möchte ich nicht!


Warum nicht ? - das ist schneller, stabiler und alle bugs der shared-folders werden umgangen.

Member
Beiträge: 49
Registriert: 23.07.2008, 12:40

Beitragvon mr.bullisch » 27.01.2010, 16:50

Ich möchte die VM vorbereiten und auf verschiedene Notebooks verteilen. Bei der Mapping-Geschichte müsste ich dann sämtliche VM's starten und das Mapping von Hand vornehmen.

... oder gibt es irgendeine Möglichkeit, den Hostnamen aus der VM heraus auszulesen ???


Gruß

Bulli


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste