Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Grenzen von VMware-Player

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 18
Registriert: 12.09.2007, 14:22

Grenzen von VMware-Player

Beitragvon mierli » 25.01.2010, 14:44

Hallo

worin liegt die Einschränkung des kostenlosen VM-Players ??

Ich bin neu im VM-Ware-Bereich, möchte aber in Zukunft meine virtuellen Maschinen von Virtual-PC auf VM-Ware ablösen, weil ich schon viele Vorteile und auch (vor allem) Geschwindgkeits-Vorteile einer virtuellen VM-Ware-Maschine entdeckt habe.

Ich plane einen Win7-64-bit Rechner als Basis, und darauf dann verschiedene virtuelle Maschinen zum Entwickeln und Testen.

Kann mir bitte jemand ein paar Infos geben ?!?
Danke schon mal & schönen Gruß
Michael

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14663
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 25.01.2010, 15:03

Einschraenkungen - gegenueber Workstation:

keine Teams
keine Snapshots im laufenden Betrieb
kein snapshot manager

Ich empfehle die Installation der |Workstation ohne Lizenz - damit kann man dann auch den VMplayer laufen lassen hat aber noch einige Zusatztools dabei die Im VMplayer fehlen

Member
Beiträge: 18
Registriert: 12.09.2007, 14:22

Beitragvon mierli » 25.01.2010, 15:22

hallo

danke mal für die schnelle Rückmeldung - muss noch etwas nachfragen:

-> "Snapshots" was ist das in Vmware; hab den Begriff schon öfters mal gelesen, aber kann damit nicht viel anfangen für eine virtuelle Maschine.

-> Workstation ohne Lizenz ?? - d.h. die 30-Tage Testversion installieren - aber läuft diese dann nach den 30 Tagen noch ???

Danke & schönen Gruß
Michael

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14663
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 25.01.2010, 15:48

Oh weia - snapshots erklaeren ??? - das hat noch keiner gut hinbekommen 8)

Ich hab gerade nicht viel Zeit - guck schon mal auf meiner Seite nach

http://sanbarrow.com/snapshot/snapshot.html
http://sanbarrow.com/vmdk/translating-buttons.html


Nach 30 Tagen kann man keine VMs mehr mit dem Workstation-GUI starten - der VMplayer der mit installiert wird laeuft aber weiter

Member
Beiträge: 18
Registriert: 12.09.2007, 14:22

Beitragvon mierli » 25.01.2010, 15:55

hallo

@Snapshot: alles klar - mit dem ersten Link ist somit alles gesagt !! Danke!!!
benötigt (so wie im Link erklärt) der Snapshot eines Systems nicht eine Unmenge an GB Festplatten-Kapazität ??

@Workstation: o.k. alles klar !!

Danke Dir & schönen Gruß
Michael

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14663
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 25.01.2010, 15:58

na unmengen nicht gerade - aber du hast Recht - wenn man eine Snapshot-orgie veranstaltet und nicht aufpasst kann einem das locker die Platte fuellen


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste