Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

VMware Player 3.0 - Bridged - No response from VM

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 1
Registriert: 08.01.2010, 17:39

VMware Player 3.0 - Bridged - No response from VM

Beitragvon vmware_player_suse » 08.01.2010, 17:56

Hallo,

habe folgendes Problem. Habe auf meiner Workstation einen VMware Player mit einer Suse 11.2 Installation laufen.

Ich beziehe die IP über DHCP meines Netzwerks im "Bridged" Modus. Soweit kein Problem. Ich kann aus der VM 1a mit den anderen Rechnern im Netzwerk kommunizieren.

Nur leider gelingt es mir nicht die VM von außen anzusprechen. Das heißt der Host Rechner erreicht die VM, aber alle anderen Teilnehmer bekommen keine Antwort. Die Firewalls wurden auf allen Seiten deaktiviert, sollte also als Fehlerquelle auszuschließen sein.

Dachte zunächst die VM wird gar nicht erreicht, aber ich glaube sie antwortet schlicht weg nicht, bei dem Versuch einen HTTP Server anzusprechen wartet der Client ewig auf eine Response bricht die Anfrage aber auch nicht ab(bzw. erst nach dem standard http-request timeout).

Für Ideen und Antworten im Voraus vielen Dank.

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14659
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 09.01.2010, 00:52

was fuer ein Host benutzt du denn ?


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast