Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Netzwerkzugriff von W7 auf Wxp im VmwPlayer nicht möglich?

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 2
Registriert: 29.12.2009, 23:38

Netzwerkzugriff von W7 auf Wxp im VmwPlayer nicht möglich?

Beitragvon sahara12 » 29.12.2009, 23:55

Hallo,

was ist denn das?
Habe Vmware 3.x auf ein Windows 7 Betriebssystem installiert. Starte in VMWARE ein lauffähiges Wxp.
Das Problem ist, von allen Clients "Wxp" im Netz kann ich auf VMware "Wxp" zugreifen, das ja auf dem W7 Rechner läuft, nur vom Windows7 Rechner nicht, auf dem ja VMware läuft. Und vom Windows 7 kann ich auf alle realen Clients im Netz zugreifen.

Woran kann das liegen.

Mit VMware 2.5.xxxx habe ich es auch schon ohne Erfolg probiert.

LG
Patricia

Benutzeravatar
King of the Hill
Beiträge: 12163
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 30.12.2009, 02:53

Host-OS = W7
Gast-OS = XP
Netzwerk-Client = ebenfalls XP
Alle Netzwerk-Clienten außer W7 können auf den XP-Gast zugreifen, dafür kann W7 auf alle restlichen zugreifen.

Wenn ich das soweit richtig verstanden habe, fehlen noch deine Angaben zum verwendeten VMware-Netzwerkinterface (vmnet0=Bridge, vmnet1=Host-only, vmnet8=NAT), ob die Netzwerkverbindung in W7 auf privat oder öffentlich konfiguriert ist und ob du irgendwelche zusätzliche Sicherheits-SW (Viren-Scanner, Sec-Suiten etc) außer den OS-Beigaben nutzt.

Member
Beiträge: 2
Registriert: 29.12.2009, 23:38

Beitragvon sahara12 » 01.01.2010, 23:55

Hallo,
daran liegt es nicht. Die Angaben sind alle richtig und vorhanden.
Hat jemand einen Tipp?

Schoenes neues Jahr
LG Patricia

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14664
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 01.01.2010, 23:57

Wenn ich das soweit richtig verstanden habe, fehlen noch deine Angaben zum verwendeten VMware-Netzwerkinterface (vmnet0=Bridge, vmnet1=Host-only, vmnet8=NAT), ob die Netzwerkverbindung in W7 auf privat oder öffentlich konfiguriert ist und ob du irgendwelche zusätzliche Sicherheits-SW (Viren-Scanner, Sec-Suiten etc) außer den OS-Beigaben nutzt.


wir brauchen noch genannte Angaben


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast