Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Mauszeiger in Windows 7 vorhanden aber unsichtbar

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 4
Registriert: 22.12.2009, 20:10

Mauszeiger in Windows 7 vorhanden aber unsichtbar

Beitragvon ricardapaul » 22.12.2009, 20:52

Hab mir via VMware Player 3.0 Windows 7 eingerichtet. Tät auch alles wunderbar funktionieren, wenn die Maus angezeigt würde.

Selbige ist zwar vorhanden und würde auch funktionieren, allerdings ist sie nicht sichtbar. In Eingabefeldern blinkt zumindest der Cursor.

Blind nach Zufallsprinzip zu klicken kommt einfach auf die Dauer net wirklich gut, was kann ich tun? Die VMware Tool sind bereits installiert.

Vielen Dank für die Infos vorab.

Benutzeravatar
King of the Hill
Beiträge: 12065
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 22.12.2009, 21:01

Die 64bit-Versionen von W7 spielen anscheinend noch nicht so richtig mit dem Player3 zusammen. Abhilfe wird wohl erst die Version3.01 bringen.
Hattest du eigentlich die VM-Tools als Admin eingespielt bzw kam bei der Inst der Tools überhaupt die UAC zum Vorschein?

Member
Beiträge: 4
Registriert: 22.12.2009, 20:10

Beitragvon ricardapaul » 22.12.2009, 21:10

Dayworker hat geschrieben:Hattest du eigentlich die VM-Tools als Admin eingespielt bzw kam bei der Inst der Tools überhaupt die UAC zum Vorschein?


Du fragst mich Sachen, was ist UAC? :oops:

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14663
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 22.12.2009, 21:49

UAC ist das was einen seit Vista immer denken laesst "ich will mein XP wieder haben"

was fuer einen Host hast du ?

Member
Beiträge: 4
Registriert: 22.12.2009, 20:10

Beitragvon ricardapaul » 23.12.2009, 00:30

Host ist Windows XP und das Windows 7 ist die Enterprise 90-day Trial-Version.

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14663
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 23.12.2009, 00:34

was hast du als guestOS in der vmx eingetragen ?

Guru
Beiträge: 2237
Registriert: 21.09.2005, 00:12

Beitragvon stefan.becker » 23.12.2009, 08:19

Dayworker hat geschrieben:Die 64bit-Versionen von W7 spielen anscheinend noch nicht so richtig mit dem Player3 zusammen.


Kann ich nicht bestätigen. Win7 64 läuft bei mir genauso gut wie Vista 64.

Member
Beiträge: 4
Registriert: 22.12.2009, 20:10

Beitragvon ricardapaul » 23.12.2009, 12:07

Ich hab des Rätsels Lösung: Nachdem ich die VMware Tool deinstalliert habe, ist plötzlich auch die Maus sichtbar.

Puh, da muß Frau erstmal draufkommen. Vielen Dank nochmal für Eure Unterstützung!

Benutzeravatar
King of the Hill
Beiträge: 12065
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 24.12.2009, 10:26

Ich würde dich bitten, nochmal die VM-Tools zu installieren und wenn es dann wieder Probleme mit der Maus gibt, direkt in VMware's VMTN eine entsprechende Meldung zu machen. Ansonsten wird da ein eventuelles Problem ja nie behoben, wir hier als "Inoffizielles, unabhängiges deutsches VMware-Forum" haben keine Möglichkeit auf VMware direkt einzuwirken.

Vielleicht kann Stefan dir noch Schützenhilfe geben, bei ihm scheint es da keine Probleme zu geben.


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast