Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

VMWare Tools mit dem neuen Player Version 3

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 13
Registriert: 19.10.2009, 10:31

VMWare Tools mit dem neuen Player Version 3

Beitragvon Flomo » 30.11.2009, 13:08

Ich habe einen physikalischen Rechner mit NT4 mit dem Konverter abgezogen, in der Player Version 2.x laufen lassen und dort auch die Tools installiert.

Mit der neuen Version 3 vom Player wurde die VM erkannt und kann gestartet werden, allerdings wird eine alte Version der Tools bemängelt.
Wenn ich die Tools updaten lassen will, wird versucht, diese aus dem Internet runterzuladen. Das wird aber nicht funktionieren, weil der Rechner keine Verbindung zum Internet hat.

Meine Fragen dazu:
- Werden die Tools in der VM nicht automatisch upgedated?
- Kann ich die Tools auch updaten, ohne eine Verbindung zum Internet zu haben?
- Welche Einstellung ist dafür verantwortlich, dass sich der Mauszeiger nahtlos zwischen Gast und Host bewegen kann. Bei einer Maschine ist der Mauszeiger in der VM gefangen und wird nur mit Strg-Alt freigegeben, bei der anderen Maschine kann sich der Mauszeiger ohne Probleme über die Fenstergrenzen der VM bewegen.

Danke für jeglichen Tipp.
Florian

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14663
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 30.11.2009, 13:20

Das automatische update der vmware-tools funktioniert auch mit Internet-anschluss nur selten :twisted:

VMplayer 3.0.0 fuer Windows ist eine unfertige Version - installier lieber Workstation7-full ohne Lizenz - kommt auf das selbe raus ...

Member
Beiträge: 8
Registriert: 30.11.2009, 13:11

Beitragvon teschlop » 30.11.2009, 13:22

Hallo Flomo,

die Einstellung für das Update der Tools findest Du unter in den Einstellungen der jeweiligen VM (Options/Tools/VMWare Tools Update).
Leider musst Du zumindest einmal die Tools herunterladen, die sind dann im Installationspfad zu finden. Kannst Du ja auch von einem anderen Rechner aus machen.

Wenn der Mauszeiger nicht automatisch gefangen wird kann es sein das die Tools nicht installiert sind. ;)

Da war continuum schneller, Du kannst natürlich auch seinem Rat folgen :twisted:

Member
Beiträge: 13
Registriert: 19.10.2009, 10:31

Beitragvon Flomo » 30.11.2009, 15:14

Hallo teschlop,

hast du einen Link, wo man die Tool runterladen kann? Auf der Seite von vmware findet sich alles mögliche, nur keine Tools.

F.

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14663
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 30.11.2009, 15:51



Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast