Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Vollbild/Fullscreen verlassen deaktivieren

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 12
Registriert: 28.09.2009, 08:35

Vollbild/Fullscreen verlassen deaktivieren

Beitragvon dragst3r » 25.11.2009, 07:19

Guten Morgen liebe Community,

gibt es eine Möglichkeit das Verlassen des Vollbilds zu verlassen, zu deaktivieren. Meine Idee war schon die Hotkey Taste NUR auf den "WinKey" zu setzen und den "WinKey" zu deaktivieren. Dies hat zwar funktioniert, nur ich hatte dann keine Möglichkeit mehr innerhalb des Guestsystems diese zu benutzen.

Hintergrund der ganzen Sache: Ein paar Benutzer sollen auf einen Basissystem mit Hilfe eines AutoIT Scriptes die Virtuellen Maschinen starten und NICHT die Möglichkeit ausversehen zu haben den Fullscreen zu verlassen.

Die MOA - Live CD kommt für uns auch nicht frage, dort befindet sich ja dieser Kiosk Modus. Welche Möglichkeit könnte mann noch ansteuern?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen bzw. tolle Tipps geben.


Gruß
Steffen

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14663
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 25.11.2009, 12:16

so viel ich weiss geht das nur mit ACE oder MOA

Member
Beiträge: 12
Registriert: 28.09.2009, 08:35

Beitragvon dragst3r » 26.11.2009, 10:25

Mhhhhh habe nun verschiedenes Versucht. Einzelne Tasten zu sperren macht halt leider keinen Sinn, weil im Guestsystem diese dann auch nicht funktionieren.

Benutzeravatar
King of the Hill
Beiträge: 12026
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 26.11.2009, 10:56

Dann verändere doch die Tastenkombi auf eine sehr ungewöhnliche in der Auswahl.

Member
Beiträge: 12
Registriert: 28.09.2009, 08:35

Beitragvon dragst3r » 26.11.2009, 10:57

Dies wäre meine letzte Möglichkeit: SHIFT+STRG+WIN+ALT

Ich versuche nun irgendwie was mal mit dem Ressource Hacker zu veranstalten

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14663
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 26.11.2009, 11:39

Resource hacker ? - sag Bescheid wenn du damit was erreichst - ich habe das schon mal probiert ...

Aber ernsthaft - mit ACE kannst du eine VM so aufsetzen das sie in fullscreen-mode geht und ein Passwort verlangt wenn du diesen verlassen willst- das nennt sich auch Kiosk-mode. Ist zwar nicht so radikal wie der kiosk-mode bei MOA sollte aber fuer deinen Zweck reichen


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast