Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Sicheres Surfen unter Moka Five Player?

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 1
Registriert: 22.11.2009, 09:40

Sicheres Surfen unter Moka Five Player?

Beitragvon chogurog » 22.11.2009, 11:08

Hallo Forumsmitglieder

ich habe vor kurzem Moka Five auf Xp installiert und würde gerne wissen, ob ich dann mit fearless browser wirklich in einem sicheren Linux Umgebung und vor Viren und Hackerattacken sicher bin.
Kann ein Virus von meinem Host -Rechner sonst auch auf den Virtuellen Rechner übertagen werden?
vielen Dank für euere Tipps
Gruß

Chogurog

Benutzeravatar
Experte
Beiträge: 1519
Registriert: 25.04.2005, 17:20
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon McStarfighter » 22.11.2009, 14:55

Ich machs kurz: In der Theorie sind natürlich auch bei VMs Schwachstellen möglich und es gab auch mal eine ausnutzbare bei Workstation. Zu einer tatsächlichen Ausnutzung kam es aber nie ...
Ach, so nebenbei: Hier im Forum wirst du keine Hilfe zu dem Moka5-Kram kriegen. Es nutzt zwar den Player als Unterbau, aber der ganzen andere Rest hat nix mehr mit VMware zu tun...

Benutzeravatar
King of the Hill
Beiträge: 12026
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 22.11.2009, 19:50

Aber das wußte er ja schon, nachdem er die SuFu befragt hatte. ;)

Guru
Beiträge: 2237
Registriert: 21.09.2005, 00:12

Beitragvon stefan.becker » 22.11.2009, 21:27

Dayworker hat geschrieben:Aber das wußte er ja schon, nachdem er die SuFu befragt hatte. ;)


Hey, haben wir ne neue Mitarbeiterin?

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14663
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 22.11.2009, 23:11

Yep - ist aber nichts besonders attraktives ... schon ueber 5 ... leichte Anzeichen von Altzheimer ...

Benutzeravatar
Experte
Beiträge: 1519
Registriert: 25.04.2005, 17:20
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon McStarfighter » 22.11.2009, 23:38

Aber sie findet einfach alles, was man sie suchen läßt ... ;)


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast