Seite 1 von 1

Update auf VMPlayer 2.5.3-185404 stört Win XP

Verfasst: 06.10.2009, 07:30
von distanzcheck
Hallo,

habe zur Zeit wieder VMWare Palyer 2.5.2-156735 installiert. Ich hatte letzte Tage die Version 2.5.3-185404 installiert. Funktionierte auch alles gut. Bis ich gestern merkte das mal wieder die Automatische erkennung von Wechseldatenträgern auf Win XP nicht mehr das Autostart Fenster öffnete. Hatte das schonmal und da ging es wieder wenn ich unter Dienste von WinXP Wechseldatenträger wieder aktieviert habe. Dachte auch diesmal gehts so wieder war aber Aktiviert. Nun überlegt, was zuletzt geändert, da viel mir das update der vmware ein. Also BAckup eingespielt von vor VMWare Player Update und siehe da die Wechseldatenträger erkennung und Autostart ging wieder. Testweise VMWare Player nochmal update gemacht (Neuinstall weil die Install Routine es ja ehh deinstalliert) und was ist, Wechseldatenträger Autostart geht wieder nicht. Was kann ich tun das beides geht ?

Dirk

Verfasst: 06.10.2009, 16:52
von Dayworker
Das Autostart-Verhalten solltest du auch im Player beeinflussen können.

Verfasst: 06.10.2009, 17:06
von distanzcheck
ok, und wie ? aber die funktionieren ja auch nicht mehr wenn ich den player NICHT gestartet habe.

Dirk

Verfasst: 06.10.2009, 17:20
von Dayworker
Dafür sollte es im Player eine Checkbox mit Autostart enable/disable geben. Die gilt dann automatisch systemweit und ohne gestarteten VMware-Player.