Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Internetverbindung, Host: Vista, Gast: XP, Was mus ich tun?

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 5
Registriert: 06.10.2009, 00:10

Internetverbindung, Host: Vista, Gast: XP, Was mus ich tun?

Beitragvon BigSlice » 06.10.2009, 00:17

So Hallo erstmal =)
Bei mir läuft Vista als Host und XP als Gast...
Ich versuche gerade eine Internetverbindung in der VM zu bekommen, allerdings klappen alle meine versuche nicht.
Wie schaffe ich es meine Wlanverbindung von Vista in XP umzuleiten, sodass ich über die VM im internet Surfen kann?
Bitte nicht zu kompliziert, und nicht schimpfen falls ich irgendwelche regeln gebrochen habe/ der post bereits existiert.

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14663
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 06.10.2009, 00:32

stell deine VM so ein das das XP vmnet8 NAT verwendet

Member
Beiträge: 5
Registriert: 06.10.2009, 00:10

Beitragvon BigSlice » 06.10.2009, 00:46

Habe jetzt in der VM unter "Devices"->"Network Adapter" auf Nat umgestellt, ob das nun "vmnet8" weiß ich nicht. War das was ich gemacht habe soweit richtig?
Was muss ich den noch ein/umstellen???? =)
Danke soweit schonmal, habe nicht gedacht das ich so schnell eine antwort bekomme ;)
LG

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14663
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 06.10.2009, 01:35

Das sollte jetzt schon laufen - bei der XP-VM solltest du die Netzwerkkarte so einstellen dass sie die IP ueber DHCP beziehen kann

Member
Beiträge: 5
Registriert: 06.10.2009, 00:10

Beitragvon BigSlice » 06.10.2009, 01:39

bei der XP-VM solltest du die Netzwerkkarte so einstellen dass sie die IP ueber DHCP beziehen kann

wie stelle ich das ein?
Läuft im moment nicht. Gehe mal ne Runde Schlaf schnappen ^^
gn8 bis morgen

Member
Beiträge: 5
Registriert: 06.10.2009, 00:10

Wieder da ;D

Beitragvon BigSlice » 06.10.2009, 16:02

So, ich bin wieder hier und wach =)
Kann mir nun jemand weiterhelfen warum es nicht geht?
Im moment kommt, wenn ich in xp versuche eine seite aufzurufen: "Die Suchseite konnte nicht geöffnet werden"

Member
Beiträge: 5
Registriert: 06.10.2009, 00:10

perfekt =) funktioniert ;D

Beitragvon BigSlice » 06.10.2009, 16:53

So, ich habe es geschafft...
Nachgelesen DHCP innen Aktiviert und TATAA ;D perfekte verbindung
Danke euch allen

Benutzeravatar
King of the Hill
Beiträge: 12026
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 06.10.2009, 16:55

Na siehste, geht doch. ;)


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast