Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

"VMware ... has detected"-Meldung" abschalten

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 12
Registriert: 28.09.2009, 08:35

"VMware ... has detected"-Meldung" abschalten

Beitragvon dragst3r » 28.09.2009, 08:40

Hallo,

ist es möglich die Infomeldungen von VMware abzuschalten, wenn man zum Beispiel "STRG+ALT+ENTF" drückt.

Ich habe zwar schon mit Hilfe von Google versucht danach zu suchen, aber es ist relativ schwierig, da ich nicht weiß nach was man suchen sollte.

Es ist ja eine Art Tooltip. Diese habe ich schon in der Registry deaktiviert, allerdings kommt diese Infomeldung vom VMware Player bzw. auch Workstation.

Auch auf sanbarrow.com habe ich nichts gefunden, was mir helfen könnte.

Ich hoffe daher das ich nun hier im Forum die passende Lösung geliefert bekomme.
Vielen Dank

Gruß
dragst3r

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14663
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 28.09.2009, 11:49

Hi

guck dir das vmware.log an - da findest du wie die message genau heisst.
Wenn du den namen hast a la msg.****.*** dann kann dies evtl. in der preferences.ini eintragen ...

Also poste den message-namen - ich schau derweil nach was man in die preferences.ini eintraegt

Member
Beiträge: 12
Registriert: 28.09.2009, 08:35

Beitragvon dragst3r » 28.09.2009, 13:19

danke für die schnelle antwort.

es handelt sich dabei um

"msg.keyboardHook.cad", allerdings kriege ich es nun nicht hin, dass diese InfoMeldung nicht dargestellt wird

Wann greift die Preferences und wann die VMX Einstellungen?

Danke
Gruß
dragst3r

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14663
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 28.09.2009, 13:32

Wann greift die Preferences und wann die VMX Einstellungen?


sehr schwierige Frage ... leider habe ich keine Faustregel - ich kann dir zwar in den meisten Faellen sagen was Prioritaet hat - aber leider kann ich nichts allgemeines sagen.
Das Thema ist ueberhaupt nicht dokumentiert :cry:


probier mal
hint.keyboardHook.cad = "false"

Member
Beiträge: 12
Registriert: 28.09.2009, 08:35

Beitragvon dragst3r » 29.09.2009, 08:21

Hat leider auch nicht funktioniert, bin immer noch auf der Suche. Die Idee mit HINT ist schonmal gut.

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14663
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 29.09.2009, 11:58

wuerde dir ein automatisches Beantworten helfen ?

Member
Beiträge: 12
Registriert: 28.09.2009, 08:35

Beitragvon dragst3r » 30.09.2009, 06:43

Solange es nicht sichtbar ist, ist es mir recht.
Ich hatte noch den Schalter hints.hideAll gefunden, der aber in Kombination mit dem Player anscheinend nicht geht.

Member
Beiträge: 12
Registriert: 28.09.2009, 08:35

Beitragvon dragst3r » 05.10.2009, 06:58

Noch jemand eine Idee?


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast