Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

[Gelöst] VM startet nicht unter Vista

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 5
Registriert: 06.08.2009, 20:25

[Gelöst] VM startet nicht unter Vista

Beitragvon Beregond » 06.08.2009, 20:34

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einer VM. Da ich immer auf verschiedenen Rechnern arbeite versuche ich gerade meine Entwicklungsumgebung (Gastsystem: Ubuntu 9.04) in eine VM zu packen und von externer Platte zu starten.

Das funktioniert auch überall wunderbar (wir haben in der Uni auf allen Rechnern den Player, daher sehr praktisch). Nur eine Ausnahme macht Probleme... die Rechner mit Vista 64 zicken... und ich bekomme immer die Meldung:

Error while powering on: Check for missing files failed: Insufficient permission to access file.

Wie kann ich das umgehen?

Viele Grüße, Beregond

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14659
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 06.08.2009, 20:51

und wie sind die permissions fuer die Dateien ?

Hast du UAC deaktiviert ?

Member
Beiträge: 5
Registriert: 06.08.2009, 20:25

Beitragvon Beregond » 06.08.2009, 20:58

UAC ist aktiv, das kann ich leider auch nicht ändern, da die Rechner wie schon gesagt in der Uni stehen.

Die Dateien selbst sind offen wie ein Scheunentor. (777)

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14659
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 06.08.2009, 21:12

welches FS wird verwendet ?

Member
Beiträge: 5
Registriert: 06.08.2009, 20:25

Beitragvon Beregond » 11.08.2009, 14:33

Hallo zusammen,

es läuft jetzt. Danke für die Tipps, es war tatsächlich ein Problem mit den Rechten (Filesystem war übrigens NTFS), aber keines welches von mir gelöst werden konnte. Es hatte was mit dem serverseitigen Profil in der Uni zu tun, hier musste etwas angepasst werden... naja, man hat ja nette Admins.

Vielen Dank,

Beregond


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast