Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

vmware Eingabe über USB device wenn kein Focus?

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 1
Registriert: 22.07.2009, 09:10

vmware Eingabe über USB device wenn kein Focus?

Beitragvon goldfisch1980 » 22.07.2009, 09:27

Ich möchte folgendes realisieren:
1x Hautsystem Windows Vista, vmware system 2x linux mit KDE. Soweit ist das kein thema denke ich...

Ich habe damit also 2 vmware images laufen. Ich möchte an beide vmware images ein sogenanntes "USB Numpad" (nur der Ziffernblock) für Zahleneingaben anschliessen. Damit werden dann quasi in jeder vmware unabhängig voneinander aber auch zeitgleich - OHNE dass man den focus zwischen den systemen ständig wechseln muss - Buchungen vorgenommen. Somit könnten 3 Personen an einem PC PARALLEL Eingaben vornehmen, ohne sich gegenseitig zu stören (mit "geh mal schnell in mein System ich muss kurz was buchen etc."). Ich weiss, dass vermutlich gleich wieder einwände aufkommen in form von: nimm doch einfach 2 oder 3 PCs, die kosten heute eh nichts mehr, aber bitte... es soll so sein und hat seine gründe!.

Ist das so denn möglich oder grundsetzlich gar nicht möglich, weil nur 1 system zu einem Zeitpunkt ein focus haben kann und die Eingabe nur vom focussierten System angenommen wird?

Versucht hatte ich das mal auf die Schnelle mit einer Maus. Die schloss ich im vmware System an. Sobald ich die vmware verlassen habe, hat die Maus aber im vmware System nicht mehr funktioniert - stattdessen fungierte sie als 2. Maus im hauptsystem :roll:

:idea: Bevor ich mir also die Hardware kaufe würde ich gerne wissen ob das grundsätzlich möglich ist durch konfiguration und umstellung (wäre super wenn mir jmd. gleich sagen könnte wie!?).

vielen dank bereits im voraus,
Phil

Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast